430d schleifen/mahlen unter dem Auto

  • Hi,


    ich habe vorhin als ich heim kam, ein schleifendes oder mahlendes Geräusch bemerkt. Es kommt in etwa unterhalb von der Mittelkonsole und ist nur im Leerlauf zu hören. Sobald ich Gas gebe, egal ob minimal oder etwas mehr, verschwindet es. Wenn man die Motorhaube aufmacht, ist es nicht zu hören. Lehnt man sich unter das Auto, verstärkt sich dieses Geräusch. Steuerkette sitzt ja hinten an dem Motor. Diese müsste man aber hören, wenn die Motorhaube offen ist, oder?


    Soundfile habe ich vergessen, werde ich aber gegen Nachmittag machen. Vorab wollte ich eure Meinungen hören. Eventuell hatte das mal jemand.


    Laufleistung, falls relevant: 175.000KM


    Danke!

  • So, Update: Ich habe keine Ahnung, was für ein Geräusch das war, aber es ist nicht mehr aufgetreten. Ich bin heute sehr lange gefahren und jede 20 km auf einem Parkplatz angehalten, aber ich habe nichts hören können. Auch die Kette hört man nicht schaben. Nicht im Kalten, auch nicht im Warmen. Egal welche Drehzahl.


    Tut mir leid, dass ich voreilig einen Thread hier aufgemacht habe. Ich war etwas besorgt.


    Kann geschlossen werden!