Kaufberatung gebrauchter Bmw F31 318D Automatik Mopf

  • Guten Tag liebes 3er Forum,
    wollte mal in die Runde paar Sachen zum Thema 318D F31 Mopf werfen


    Würde gerne wissen, was die schwächen beim 3er sind
    Auf was sollte ich genau achen bei ner Probefahrt ? Und wie ist die Automatik so in der Kombination mit dem 150PS diesel? ( Verbräuche wäre auch interessant )


    Ich habe meinen Peugeot 308SW GT 181PS Diesel ( 2015er ) verkauft, und will nun zu BMW umsteigen da der Franzose am Ende viele probleme gemacht hat vor allem mit dem Ad-Blue System


    Habe auch schon ein Angebot vom BMW Händler erhalten:


    318D Touring Mopf ( 1 Hand )
    6/2016
    91Tkm
    8G Automatik
    Navi Prof
    PDC
    Xenon
    Sitzheizung
    Tot-Winkel-Warner
    usw


    Preislich liegt der Wagen bei 17995


    Fahrleistung liegt ca bei 15-20tkm bei mir ( 60% autobahn / 40% stadt > landstraßen etc pp nie :D )
    Der Wagen wird 2 maximal 3 Jahre gehalten, deswegen suche ich eher einen "günstigen" 3er damit der Wertverlust nicht so heftig ausfallen wird.
    Was meint ihr, wäre der Wagen noch halbwegs verkäuflich in 2-3 Jahren mit 120-150tkm drauf ?




    Danke für eure Antworten

    Grüße MAX :thumbup:

  • Moin,


    hatte nur ein kleines Problemchen in 3 Jahren mit meinem 318d LCI BJ2016 und das war der AGR Kühler, da hatte ich Kühlmittelverlust, wurde von BMW sofort ohne Kosten getauscht.
    Die Automatik ist Pflicht, bin mal einen 18d Schalter gefahren, ganz komisch.
    Erst mit der Automatik merkst du auch die Unterschiede beim Fahrerlebnisschalter.
    Mein Verbrauch laut BC bei 6,3 l.


    Überlege meinen jetzt zu verkaufen um aufzurüsten, bei Interesse melden.


    HTH
    EA