Kaltstart metallisches klackern 435i

  • Servus Ich hab zurzeit ein Problem mit meinem f33 435i und zwar wenn das Auto einen nacht oder mal paar Tage länger gestanden ist und ich es an mache kommen laute Metall klopf Geräusche für etwa paar Sekunden hab euch mal ein Video gemacht vlt kann mir jemand etwas dazu sagen Für mich hört sich das stark nach den hydrostösel an


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hört sich ziemlich normal an, da gibts nichts ungewöhnliches zu hören?
    Warst Du mal beim freundlichen?


    Grüße

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup:

  • hab für Donnerstag einen Termin bekommen mal sehen was er dazu sagt hab aber auch schon von anderen Leuten gesagt bekommen das eventuell die ölpumpe defekt sein könnte

  • Dann wäre ja der Öldruck im Keller, was Du aber dann angezeigt bekommen würdest.
    Was gerne klackert oder "klopft" ist die Vakuumpumpe, ist jedoch ein völlig normales Geräusch von der Pumpe. Aber über ein Video im Netz ist es immer schwieriger, ein Geräusch genau zu zuordnen oder eine Diagnose zu stellen, deswegen ganz gut dass du zur Werkstatt gehst.

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup: