Status Abfrage wer kann?

  • und an Privatkunden verdient BMW eine ganze Mange mehr Geld, was natürlich nicht zu vernachlässigen ist....und wie schon gesagt, sobald es günstiger wird...muss irgendwo gespart werden...bzw an irgendeiner Schraube mehr gedreht werden...und diese nennt sich in Deutschland nun mal Personal bzw. Servicekraft oder auch Kundenbetreuer...so das ein einzelner z.b. die Arbeit von zwei oder drei Angestellten alleine Schultern muss...


    bestes Beispiel ist z.b. eine große Elektrofachmarktkette, bei der man vergeblich einen Verkäufer sucht und wenn man einen gefunden hat stundenlang anstehen muss, bis die vielen Personen vor mir endlich fertig sind...denke mal ihr wisstvon welchem ich rede...


    und darüber aufgeregt/Beschwert haben sich schon viele...gebracht/geändert hat sich nichts...und jeder kauft trotzdem wieder da ein...weils am billigsten ist...

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Ob die soo viel mehr an Privatkäufer verdienen? Das Glaube ich nicht.


    Privat Kunden bekommen meistens etwa 15% Rabatt, vielmehr bekommen Großkunden auch nicht.


    An den Großkunden würden beim Service, Reparatur, etc, auch ganz gut verdient.

  • und wenn ich das von knees lese wird mir schlecht!!! genau das von mir beschriebene beispiel ist hier eingetreten,
    irgendein "unfähiger" mitarbeiter hat einen kunden verkrault... so blöd es klingt für euch, aber so ein beispiel ist für
    eine marke wie bmw eine katastrophe!!!


    xray, sorry aber das kann man so pauschal wirklich nicht sagen! natürlich hat ein privater nicht die konditionen
    wie ich zb.. und so bleibt bei einem auto mehr.. Der kauft es viellelicht bar mit weniger nachlass ok und spart dann wieder 8 jahre bis er wieder kauft...
    jetzt kommt aber eine firma die hundert fahrzeuge kauft und dann wahrscheinlich noch auf leasing! da kommt es dann auf die quantität/stückzahl an, desweiteren leasingprovisionen für den händler und im nächsten schritt um einen regelmäßigen rythmus an neuwagenkäufen... deswegen glaube ich dass man das einfach nicht so pauschal sagen kann...


    wo ich als "bmw jünger" wieder sage: jeder bmw kunde ist gleich wichtig und viel wert!

  • also in österreich bekommen gute verhandler vielleicht 8%, bei ausnahmen 10%,
    das ist aber schon eine sensation... firmenkonditionen schauen da schon anders aus...
    nur so am rande...

  • muss ich zugeben, dass meine Antwort sehr pauschal war ;) aber es gibt in einem großen Stück weit doch die Realität wieder wie ich denke...oder?




    finde die wortwahl "unfähig" etwas übertrieben...vielleicht trifft es überlastet da etwas besser...




    der Aussage Großkunden und Privatkunden bekommen ca. gleich viel %...kann ich auch nicht zustimmen...wieviel da jeder Gewerbliche Kunde individuell bekommt variiert denke ich auch mal mehr oder weniger stark und hängt auch von der Größe des Fuhrparks,des Unternehmens und vielen anderen Faktoren ab wie style f erklärt hat...in der Regel aber immer mehr als bei Privat...

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Da gibts nur ein Problem mit Firmenwagenkunden und Privatkunden....als Privatkunde bin *ICH* der Käufer und Nutzer. Beim Firmenwagen bin ich *nur* der Nutzer. Kleiner aber feiner Unterschied :)


    Grüße
    Sven


    Möglicherweise verstehe ich ja nicht worauf du hinauswillst.
    Aber hier von "Problem" und "kleiner aber feiner Unterschied" zu reden halte ich für deutlich am Thema vorbei wenn du verstehst was ich meine.
    Ich behaupte mal das die meisten Firmenwagenfahrer auch privat BMW fahren würden wenn der Firmenwagen nicht wäre.


    Außerdem, lass uns doch mal privat definieren.


    Ist der Selbstständige, der das Ding abschreibt ein Privatkäufer?
    Ist der Berufssohn, der nur wegen der Kohle seiner Eltern so nen Wagen fährt ein Privatkäufer?
    Ist derjenige, dessen Bank der Wagen gehört ein Privatkäufer?
    So könnte ich jetzt noch etwas weitermachen, aber seis drum.


    Egal wie die Karre finanziert oder geleast oder bar bezahlt oder als Firmenwagen oder ...


    Jeder der so ein Ding fährt ist ein Kunde und hat gefälligst so behandelt zu werden


    Nix für ungut.


    Grüße
    Ralf

  • klar...in der Theorie...der Kunde ist König...aber auch in der Praxis?


    nochmal ein Beispiel....


    zwei Personen buchen einen Flug...die erste Person Buisness...die zweite First Class...beides sind Passagiere/Kunden...doch um wen wird sich wohl die Airline mehr kümmern? ;)

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • ein wirklich sehr interessantes thema bei dem ich auch sehr verleitet werde immer
    weiter zu diskutieren :)


    ABER, der threadersteller hat immer noch keine hilfe bekommen hier ;)


    ich könnte dir meine hilfe schon anbieten, aber du hast ja anscheinend gar keine daten
    vom fahrzeug... und ohne irgendwas kann auch ich dir leider keine statusmitteilumg sagen ;)

  • Vergleich hinkt zwar da unterschiedliches Preisniveau und deshalb unterschiedliches Leistungsniveau
    Trotzdem, bei einer vernünftigen Airline wird man auch in der Kofferklasse anständig behandelt auch wenn man keinen Schampus bekommt.


    Natürlich hast du recht, in der Realität werden Unterschiede gemacht.
    Deswegen muss man das aber noch lange nicht gut finden bzw. seinen Kindern beibringen.
    Aber die Werte/Klassen/Elitendiskussion hat hier im Forum nix verloren und wenn schon dann in einem eigenen Thread.


    Grüße
    Ralf

  • klar...in der Theorie...der Kunde ist König...aber auch in der Praxis?


    nochmal ein Beispiel....


    zwei Personen buchen einen Flug...die erste Person Buisness...die zweite First Class...beides sind Passagiere/Kunden...doch um wen wird sich wohl die Airline mehr kümmern? ;)


    Hmm, das ist aber kein Guten bespiel, der Kunde Weiß vorher was er kauft, Bzw. Bucht und dafür gibt es ein Größen preis unterscheid.


    Beim Auto kauf kann ich Z.b. beim 3er kauf, genau so viel ausgeben wie beim 5er kauf. und der Verkäufer kann mich in beide Richtungen lenken.