BMW Nieren Original oder Nachbau

  • Hallo zusammen,


    gibt es Qualitätsunterschiede ziwschen original BMW Nieren und Nachbauten? Gibt es unterschieden zwischen den verwendeten Kunsstoffen oder Verchromungen des Kunststoffes? Oder lässt BMW sogar die Nieren bei den selben Produzenten fertigen, nur mit BMW Kennzeichnungen?


    Wäre interessant für Ersatzbeschaffungen.

  • Naja um sowas zu bewerten solltest du erstmal sagen um was für Nachbaunieren es geht. Generell würde ich behaupten ja es gibt Unterschiede.

  • Gibts die Basis Nieren überhaupt als Nachbau? Die müssten doch so uninteressant sein, dass die keiner herstellt. Sport Line/M Paket würde ich noch verstehen. Aber wieso willst du das wissen? Originale gibts doch wie Sand am Meer in Kleinanzeigen für kleines Geld.

  • Ich habe gesehen, dass die Nieren von der Sport Line Version als Nachbau gibt, die würden auch in Frage kommen, die Frage auch hier, wie sind diese von der Qualität her, nicht das die Verchromung überdurchschnittlich schnell abblättert...

  • ich würde auch empfehlen Originalteile zu kaufen


    Es müssen ja keine neuen sein. Habe einen Satz gebrauchter M-Performance Nieren in Hochglanz für schlanke 40€ abgegriffen (ebay Kleinanzeigen)