Aussterben der Verbrennungsmotoren

  • Gut das es langsam mal publik gemacht wird das unser Stromnetz es nicht hinbekommt. Obwohl gerade habe ich im Radio gehört das wir in NRW zu 100Prozent mit dem hier produzierten Ökostrom auskommen. Und die Grünen sagen dann machen wir das doch jetzt direkt. ‍Kauft schon mal Kerzen auf Vorrat bald geht das Licht aus wenn die so weiter machen.
    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Ich weis nicht ob ich hier den richtigen Thread habe , ansonsten Bitte in der richtigen verschieben.



    Krasser Klimaplan Sprit soll 70 Cent teurer werden – Pendlerpauschale soll weg( Express)

    Da sieht man mal das in unserer Politik nur Hohlbirnen sitzen. Die wissen ja überhaupt nicht was sie damit anstellen. Alles wird noch teurer. Die Pendler können dann wohl zu Hause bleiben und wir haben noch ein paar tausend Arbeitslose mehr. In meinen Augen der völlig falsche Weg. Es wird erst gehandelt und dann überlegt wenn alles schon zu spät ist. :dash::dash::dash::dia::dia::dd::dd::dd:

  • Ich weis nicht ob ich hier den richtigen Thread habe , ansonsten Bitte in der richtigen verschieben.



    Krasser Klimaplan Sprit soll 70 Cent teurer werden – Pendlerpauschale soll weg( Express)

    Da sieht man mal das in unserer Politik nur Hohlbirnen sitzen. Die wissen ja überhaupt nicht was sie damit anstellen. Alles wird noch teurer. Die Pendler können dann wohl zu Hause bleiben und wir haben noch ein paar tausend Arbeitslose mehr. In meinen Augen der völlig falsche Weg. Es wird erst gehandelt und dann überlegt wenn alles schon zu spät ist. :dash::dash::dash::dia::dia::dd::dd::dd:

    Zielführend es jedenfalls nicht. So wie ich das gelesen habe geht es hier nur um die "Förderung" für Diesel (oder übersetzt für das weniger tief in die Tasche greifen beim Diesel). Nachteil ist, viele werden dann auf die Benziner umsteigen (macht ja ohnehin mehr Spaß), obwohl die zwar pro Liter weniger CO2 emittieren aber insgesamt dann halt doch mehr.
    Weniger fahren werden die meisten auch nicht können. Im Gegenteil, die Mehrausgaben werden dann an anderer Stelle eingespart. Gibts halt billige Gurken in Plastikfolie aus Spanien statt die teureren regionalen Biogurken. Man greift dann statt zum europäischen High-Tech-Produkt einfach zur billigen China-Kopie und das dann direkt gleich öfter weil die Qualität so schlecht ist, dass sie nicht lange hält.
    Und warum das Ganze? Nicht wegen weniger Mobilität sondern um E-Autos zu fördern.
    Und das obwohl ein Tesla-Fahrer die 1.000.000 km geknackt hat und inzwischen beim 2., kurz vor dem 3. Akkupaket steht und auch schon den 5. Motor fährt. In einer Millionen Kilometer rollt ein Diesel vielleicht mit dem 4. Turbo, der ist aber umweltfreundlicher zu produzieren, der Motor bleibt der Erste. Dabei entspricht der CO2-Ausstoß von der Akkuproduktion ca. 150% des gesamten Dieselfahrzeugs.

  • Zielführend es jedenfalls nicht. So wie ich das gelesen habe geht es hier nur um die "Förderung" für Diesel (oder übersetzt für das weniger tief in die Tasche greifen beim Diesel). Nachteil ist, viele werden dann auf die Benziner umsteigen (macht ja ohnehin mehr Spaß), obwohl die zwar pro Liter weniger CO2 emittieren aber insgesamt dann halt doch mehr.Weniger fahren werden die meisten auch nicht können. Im Gegenteil, die Mehrausgaben werden dann an anderer Stelle eingespart. Gibts halt billige Gurken in Plastikfolie aus Spanien statt die teureren regionalen Biogurken. Man greift dann statt zum europäischen High-Tech-Produkt einfach zur billigen China-Kopie und das dann direkt gleich öfter weil die Qualität so schlecht ist, dass sie nicht lange hält.
    Und warum das Ganze? Nicht wegen weniger Mobilität sondern um E-Autos zu fördern.
    Und das obwohl ein Tesla-Fahrer die 1.000.000 km geknackt hat und inzwischen beim 2., kurz vor dem 3. Akkupaket steht und auch schon den 5. Motor fährt. In einer Millionen Kilometer rollt ein Diesel vielleicht mit dem 4. Turbo, der ist aber umweltfreundlicher zu produzieren, der Motor bleibt der Erste. Dabei entspricht der CO2-Ausstoß von der Akkuproduktion ca. 150% des gesamten Dieselfahrzeugs.

    Benzin soll auch mit 49 Cent zusätzlich besteuert werden!


    Aber es ist ja nicht nur so, dass der Otto-Normal-Bürger mit 1.600 € Netto-Einkommen und durchschnittlich 42 km täglichem Arbeitsweg jetzt in Abgaben-Regionen kommt, in denen er als Hatzer daheimsitzend mehr Geld in der Hand hat, als würde er noch arbeiten gehen...
    ...sämtliche Produkte, Lebensmittel, etc.pp werden erheblich teurer, weil Maut, Sprit, etc.pp auf den Verbraucher umgelegt werden MÜSSEN!!!

  • Benzin soll auch mit 49 Cent zusätzlich besteuert werden!
    Aber es ist ja nicht nur so, dass der Otto-Normal-Bürger mit 1.600 € Netto-Einkommen und durchschnittlich 42 km täglichem Arbeitsweg jetzt in Abgaben-Regionen kommt, in denen er als Hatzer daheimsitzend mehr Geld in der Hand hat, als würde er noch arbeiten gehen...
    ...sämtliche Produkte, Lebensmittel, etc.pp werden erheblich teurer, weil Maut, Sprit, etc.pp auf den Verbraucher umgelegt werden MÜSSEN!!!

    Stört mich nur bedingt, würde jetzt bei den aktuellen Spritpreisen und einem angenommenem Verbrauch von 9l Benzin oder 7l Diesel zu den gleichen Preisen bei 20.000 km pro Jahr Mehrkosten von ca. 96€ (Benzin) und 104€ (Diesel) pro Monat ausmachen.
    Wenn ich die ohnehin nicht gerade niedrigen Betriebskosten eines Fahrzeuges hinzurechne und von 1200€ Mindestlohn ausgehe, von denen 500€ Durchschnittsmiete für eine warme 45 m² 2-Zimmer-Whg. abziehe, kann ich schon davon ausgehen, dass es sich für Geringverdiener bald nicht mehr lohnt zur Arbeit zu gehen.
    800€ abzüglich
    -50€ Kfz-Versicherung
    -250€ Sprit ohne Aufschlag
    -20€ Kfz-Steuer
    -30€ Verschleiß (z.B. Reifen) und Servicekosten
    -100€ Reparatur-Rücklage oder Wertverlust (je nach Alter des Fahrzeugs)
    Bleiben als Summe 350€ übrig, das liegt schon jetzt unter dem H4-Satz
    Zieht man noch 100€ mehr ab für den Sprit muss man sich zwei mal überlegen ob es sich lohnt seine Freizeit mit niederer Arbeit zu verplempern. Eigentlich würde ich mir da schon bei gut 500€ im Monatsschnitt Gedanken machen und da liegen wir 250€ drüber. Achso, H4-Sätze müssten vermutlich ja aufgrund der teureren Lebenshaltungskosten aufgrund der höheren Güterpreise auch angepasst werden. Es lohnt sich dann also doppelt nicht zu arbeiten.


    Firmenwagenprivileg abschaffen wird auch nicht klappen, denn die ganzen Vertriebler und Außendienstler werden kein Fahrtenbuch führen wollen und statt 1% die komplette Leasingrate (dürfte dann vermutlich aufs doppelte rauslaufen) zu versteuern wird den meisten Berufskraftfahrern auch nicht schmecken -> müssen die monatlich höheren Betriebskosten aufs Gehalt aufgeschlagen werden, was natürlich die Produkte teurer macht.

  • Benzin soll auch mit 49 Cent zusätzlich besteuert werden!
    Aber es ist ja nicht nur so, dass der Otto-Normal-Bürger mit 1.600 € Netto-Einkommen und durchschnittlich 42 km täglichem Arbeitsweg jetzt in Abgaben-Regionen kommt, in denen er als Hatzer daheimsitzend mehr Geld in der Hand hat, als würde er noch arbeiten gehen...
    ...sämtliche Produkte, Lebensmittel, etc.pp werden erheblich teurer, weil Maut, Sprit, etc.pp auf den Verbraucher umgelegt werden MÜSSEN!!

    Und was macht der Familienvater mit 2 Kinder, der seine Arbeit braucht??? Der kommt mit 45²m nicht aus.Für Dich mag es ja ausreichen und Du scheints ja genug zu verdienen. Viele andere Leute sind nicht in so einer komfortablen Lage.

  • Und gestern hör ich im Radio einen Bericht über 3 Millionen Deutsche die sich schwarz was dazu verdienen :D wundert sich da in Berlin ernsthaft jemand wenn man die Kohle aus der Tasche gezogen bekommt wo es nur geht :fail:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN