Aussterben der Verbrennungsmotoren

  • Benzin soll auch mit 49 Cent zusätzlich besteuert werden!
    Aber es ist ja nicht nur so, dass der Otto-Normal-Bürger mit 1.600 € Netto-Einkommen und durchschnittlich 42 km täglichem Arbeitsweg jetzt in Abgaben-Regionen kommt, in denen er als Hatzer daheimsitzend mehr Geld in der Hand hat, als würde er noch arbeiten gehen...
    ...sämtliche Produkte, Lebensmittel, etc.pp werden erheblich teurer, weil Maut, Sprit, etc.pp auf den Verbraucher umgelegt werden MÜSSEN!!!
    Da hast Du völlig Recht M Power.

  • Jungs immer mit der Ruhe.


    Der SPD fehlen noch 10% um endlich unter der 5% Hürde zu landen und die AFD überholt auch noch die anderen ehemaligen Volksparteien.
    Unsere Politik schafft sich also wenigsten selbst ab :thumbup:

  • ... von denen 500€ Durchschnittsmiete für eine warme 45 m² 2-Zimmer-Whg. abziehe, kann ich schon davon ausgehen, dass es sich für Geringverdiener bald nicht mehr lohnt zur Arbeit zu gehen....

    Das ist ja ein niedlicher Mietpreis 8o


    Großraum München kannst den Preis fast verdoppeln. Ich wohne zwar "nur" in Freising, zahle aber für meine 40m² schon 750,- und in München direkt legt man nochmal 150-200€ drauf

  • Dann ist aber der Arbeitsweg so verdammt lang :auto:

  • Jungs, auch wenn es mir leid tut...ich muss Euch noch einmal in die Parade fahren!
    Denn zwei Punkte lasst Ihr unbeachtet...


    1. Benzinpreis
    Der Benzinpreis setzt sich aus mehreren Punkten (und Steuern) zusammen.
    Da sind zum einen die fixen Abgaben wie Energiesteuer (Benzin 65,45 Cent, Diesel 47,04 Cent), Ökosteuer (15,4 Cent) und dem Erdölbevorratungsbeitrag (Benzin 0,27 Cent, Diesel 0,30 Cent).
    Zu dem variablen Preis kommen noch die variablen Abgaben- die Mehrwertsteuer von 19%!
    Wird also die Energiesteuer um 49 Cent für Benzin und 70 Cent für Diesel angehoben, so kommen darauf jeweils noch 19% MwSt...
    D.h. Benzin wird bei gleichbleibendem Rohöl-Preis 58 Cent teurer, Diesel sogar 83 Cent je Liter!


    2. Warenpreise
    Es geht ja nicht nur um den Preis für Diesel und Benzin- auch die LKW-Maut soll angehoben werden. Man spricht von 50% Aufschlag!
    Alle Waren, die wir irgendwo kaufen können- seien es Lebensmittel, Elektronik-Produkte, Klopapier oder Zahnpasta- werden per LKW transportiert. Die Mehrkosten MÜSSEN auf uns Bürger umgeschlagen werden...
    D.h. alles was wir zum Leben brauchen, wird teurer werden...

  • Und was macht der Familienvater mit 2 Kinder, der seine Arbeit braucht??? Der kommt mit 45²m nicht aus.Für Dich mag es ja ausreichen und Du scheints ja genug zu verdienen. Viele andere Leute sind nicht in so einer komfortablen Lage.

    Ich bin nicht in dieser komfortablen Lage. Sowohl verdiene ich mehr (sonst wäre ich nicht in diesem Forum) und zweitens habe ich eher mehr als das Doppelte an Wohnfläche zu zweit.
    Mit Hartz 4 gibts auch Zuschläge für die Kinder und die Miete wird bezahlt, bei höherer Miete lohnt es sich also noch weniger zu arbeiten wenn man im Niedriglohnsektor beschäftigt ist. Mich wird es nur sehr bedingt tangieren da ich vermutlich im nächsten Jahr einen Firmenwagen erhalte und der Privatwagen also deutlich weniger Strecke machen muss, was die Kosten effektiv senkt. Mir geht es hier mehr um die Leute die eben weniger privilegierte Jobs haben und die ihren Sprit vollständig selbst zahlen müssen.
    Ich werde wenn der Sprit so teuer wird allenfalls von Biogurken aus Deutschland auf billigere Biogurken aus Spanien umschwenken und statt Urlaub im Nahbereich mit dem Zug gibts halt günstigere Pauschalreisen in ferne Länder mit dem Flugzeug, aufregen darf ich mich aber trotzdem über die bescheuerten Pläne vom UBA.

  • Punkt 2 verstehen aber leider die allzuhäufig minderbemittelten Grünenwähler leider nicht.

  • Punkt 2 verstehen aber leider die allzuhäufig minderbemittelten Grünenwähler leider nicht.

    Irrglaube, mein Lieber..."Grün wählen muss man sich erstmal leisten können!"


    Um so interessanter ist es mal zu hinterfragen, wo die Grünen eigentlich Stimmen fangen...


    1. Siege in den Städten
    In sämtlichen Millionenmetropolen- Hamburg, Berlin, München, Köln, etc.pp- holen die Grünen regelmäßig um die 30%...und mehr!
    Das liegt zum einen an der höheren Einkommen als auf dem Land, zum anderen auch daran, das der öffentliche Personennahverkehr wesentlich besser ausgebaut ist und man daher das "ungeliebte, verteufelte Auto" beschimpfen kann- man ist ja selber nicht darauf angewiesen.
    Und letztenendes der Gruppenzwang durch Freunde, Sportvereine und vor allem Schulen!


    2. Grüne mobilisieren Ihre Anhänger
    Wogegen die Wahlbeteiligung im Allgemeinen stetig sinkt, schaffen es die Grünen Ihre Wähler zu mobilisieren und dazu zu bringen, zur Wahlurne zu gehen!
    Die Wähler der "klassischen Parteien" sind desillusioniert und verzichten immer häufiger darauf wählen zu gehen, weil sie glauben eh nichts bewirken zu können- auch weil die alteingesessenen Parteien keine klare Kante mehr zeigen und sich auf allen "Spielfeldern" tummeln...
    Die Grünen haben hingegen ganz klar Stellung bezogen, vertreten diese auch lautstark und unkonventionell, haben frische und unverbrauchte Gesichter an der Spitze und rufen ihre Anhänger mit der klaren Botschaft an die Urne: "Wir müssen jetzt handeln und dafür brauchen wir Euch und Eure Stimme!"


    3. Junge Altersgruppen wählen Grün
    Besonders stark sind die Grünen in der Altersgruppe zwischen 18 und 24 Jahren! Dort erreichen Sie über 50%!!!!!
    Das sind Menschen, die noch nach Idealen streben...einer besseren Welt! Logischerweise wissen sie aber noch nicht, was ihre wunderbare grüne Welt eigentlich kostet, da sie meist direkt von der Schule zur Uni gehen...und da sie meist aus besseren Elternhäusern kommen auch finanziell reichlich unterstützt werden.
    Witzigerweise haben die Grünen in der Altersgruppe von 24 bis 30 die schlechstesten Umfragewerte- denn dort verdienen die "Studenten" dann das erste Mal Geld und lernen, was das Leben eigentlich kostet...insbesondere liebgewonnene Hobbys und Reisen!


    4. Millionen an Wechslern
    Gerade bei der Euopawahl haben die Grünen es geschafft, den anderen Parteien Wähler abzujagen.
    Am meisten haben sie bei der SPD gewildert (1,5 Mio Wähler), an zweiter Stelle bei der CDU (1,2 Mio), an dritte Stelle bei den Linken (700.000) und selbst bei der FDP haben ca. 500.000 ihre Stimme den Grünen gegeben!
    Die Begründung hierfür ist eigentlich ganz einfach:
    Sitzen in der Regierung und der Opposition seit Jahrzehnten die gleichen Gesichter, die immer die gleichen nichtssagenden Phrasen und Versprechungen von sich geben, haben die Grünen Mit Harbeck und Bearbock zwei frische, junge und unverbrauchte Gesichter, die nicht nur unverbindliche Phrasen dreschen sondern klare Kante zeigen, in dem sie sagen "Wir wollen....wir fordern...wir werden...".

  • @Silent Viper


    Die Pläne enthalten aber auch die Abschaffung der Pendlerpauschale und der Dienstwagenregelungen.
    Viel Spaß mit deinem Firmenwagen wenn du die volle Leasingrate aus deinem Brutto bezahlen darfst und den Sprit ebenfalls - oder halt Fahrtenbuch führen ^^


    Aber keine Sorge das kommt eh nicht. Wäre der endgültige Kollaps weil dann die Verkaufszahlen von A4, A6, 3er, 5er, C und E Klasse in D um 50-90% einbrechen würden :rolleyes:


    Mir kanns auch egal sein. Getankt wird zu 90% im Ausland und Lohnsteuerpflichtig bin ich auch schon lange nicht mehr in D :)