Aussterben der Verbrennungsmotoren

  • Ich habe es vor einigen Seiten schon einmal geschrieben...


    Im August 1934 stürmten die Nazi´s die Hamburger Uni und und hinderten die jüdische Dozentin Prof. Agathe Lasch unter massiven Einfluss von Gewalt daran, ihre Vorlesung zu halten. Anschliessend wurde sie gewaltsam aus dem Hörsaal gejagt....
    Im September 2019 stürmten Linksautonome den Hörsaal der Hamburger Uni und hinderten Prof. Bernd Lucke mit Gewalt daran, seine Vorlesung zu halten. Anschliessend wurde Prof. Lucke gewaltsam aus dem Saal gejagt...
    Im Übrigen war es 2019 der "Prof. Agathe Lasch"-Saal, der zu Ehren und als Mahnmal über die Ereignisse 1934 so benannt wurde...


    Man kann darüber denken was man will- aber die Geschichte wiederholt sich!
    1934 haben die Idioten den rechten Arm gehoben- heute heben die Idioten den linken Arm! Die Methoden sind aber exakt die selben geblieben...
    Da stellt sich die Frage, wann die ersten Kirchen brennen? Wann werden weitere Schaufenster zerstört und/oder bemalt? Wann werden Menschen wegen einer "falschen Meinung" in Haft genommen? Wann müssen AfD-Wähler eine blaue Armbinde tragen, damit man sie öffentlich erkennen kann?
    Du denkst das sein unmöglich? Das dachten die Menschen jüdischen Glaubens 1934 auch- und was dann kam wissen wir alle!!!!!


    ...und leider scheint dieses Szenario mehr und mehr- und vor allem sehr schnell- Realität zu werden!
    Der grüne Ideologiewahn nimmt immer groteskere Züge an! Bis ins kleinste Detail soll unser Lebensstil durchleuchtet und überprüft werden und wer nicht der ideologischen „Norm“ entspricht, soll äußerlich deutlich sichtbar stigmatisiert werden.
    So sollen die Bürger durch die Farbe ihrer Hausnummer für alle kenntlich eingeteilt werden! Wer also dem grünen Lebensstil pflegt und folgende Kriterien erfüllt:
    • Kein Auto besitzen
    • Eine Bahncard 100 (für 4.395 Euro!)
    • Mitglied bei Greenpeace sein
    • Auf dem Wochenmarkt einkaufen
    • Regelmäßig Obst essen
    • In der Nähe einer Bushaltestelle wohnen
    ...soll eine grüne Hausnummer erhalten!


    Andere, die sich nicht dem Diktat unterwerfen, sollen künftig schwarze Hausnummern bekommen- damit jeder sehen kann:
    "Hier wohnt eine Öko-Sau!"
    So traurig es erscheint- und auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen- aber wir befinden uns auf dem Weg in eine neue Nazi-Diktatur! Nur dieses Mal ist sie nicht mehr braun, sondern grün...

  • Genießt die letzen Jährchen an denen Ihr noch eine schickes Fahrzeug mit Verbennungsmotor fahren dürft. Ich will nie so ein' Elektrokarren fahren.
    Ich habe meinen E90 330d schon mit herbem Wertverlust abgegeben und ich werde irgendwann auch für den 435i nur noch " 'n Appel und 'n Ei" bekommen.
    Wie oft wurde ich gefragt wozu ich 300PS brauche... Das ist nicht brauchen, sondern Wollen. Wer weiß wie lang man noch die Möglichkeit hat solche Fahrzeuge zu bewegen. Und trotz des Wertverlustes, der mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird, kann ich sagen, dass ich jeden Tag Spaß mit der Karre hatte!
    In 5 Jahren schaue ich zurück und werde die Entscheidung keine Minute bereuen.. auch wenns ein teurer Spaß war.

  • Genießt die letzen Jährchen an denen Ihr noch eine schickes Fahrzeug mit Verbennungsmotor fahren dürft. Ich will nie so ein' Elektrokarren fahren.
    Ich habe meinen E90 330d schon mit herbem Wertverlust abgegeben und ich werde irgendwann auch für den 435i nur noch " 'n Appel und 'n Ei" bekommen.
    Wie oft wurde ich gefragt wozu ich 300PS brauche... Das ist nicht brauchen, sondern Wollen. Wer weiß wie lang man noch die Möglichkeit hat solche Fahrzeuge zu bewegen. Und trotz des Wertverlustes, der mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird, kann ich sagen, dass ich jeden Tag Spaß mit der Karre hatte!
    In 5 Jahren schaue ich zurück und werde die Entscheidung keine Minute bereuen.. auch wenns ein teurer Spaß war.

    ebenso. Seit 5 Jahren nur 335i gefahren und es nie bereut. Wie du schon sagtest, wer weiss wie lange wir solche Autos fahren dürfen/können

  • Wie oft wurde ich gefragt wozu ich 300PS brauche...

    Um Notwendigkeit geht es da ja nie, jeder von uns kann sich bestimmt noch an sein erstes Auto erinnern und dass man happy war mobil zu sein, zur Not auch mit 45 PS oder weniger.


    Was aber spannend in dem Zusammenhang ist; man schaue sich mal die Leistungen von den beliebten EV an ... Tesla etc ... untermotorisiert würde ich das jetzt auch nicht umschreiben.


    Und auch wenn man sich die deutsche Zuallssungsstatistik anschaut, dann wurde die mittlere Leistung der Fahrzeuge im Laufe der letzten Jahre auch immer größer ... was auch wieder zeigt, dass keiner bzw. weniger als die Mehrheit verzichten möchten.

  • Um Notwendigkeit geht es da ja nie, jeder von uns kann sich bestimmt noch an sein erstes Auto erinnern und dass man happy war mobil zu sein, zur Not auch mit 45 PS oder weniger.
    Was aber spannend in dem Zusammenhang ist; man schaue sich mal die Leistungen von den beliebten EV an ... Tesla etc ... untermotorisiert würde ich das jetzt auch nicht umschreiben.


    Und auch wenn man sich die deutsche Zuallssungsstatistik anschaut, dann wurde die mittlere Leistung der Fahrzeuge im Laufe der letzten Jahre auch immer größer ... was auch wieder zeigt, dass keiner bzw. weniger als die Mehrheit verzichten möchten.

    Ja, da hast du schon Recht. Was ich damit sagen will ist, dass mir ein Elektrofahrzeug nie das Gefühl wie ein Verbrenner geben wird. Da kann die Kiste 400PS haben, das wird mir nichts geben.
    Ich wünsche mir einfach, dass dieser Hype vorbei geht und die unfähigen Leute, die unser Land "regieren" merken, dass sie auf dem Holzweg sind. Manchmal habe ich ich das Gefühl die laufen alle nur mit Scheuklappen durch die Welt.

  • Es sind mit Sicherheit nicht die PS die uns Petrol- (und Diesel-)heads faszinieren. Es ist diese fein abgestimmte Mechanik. Präzise abgestimmter Hightech, die besten Motoren der Welt. Das Geräusch, welches diese Mechanik ganz natürlich beim Prozess generiert. Man kann eine Vielzahl faszinierender Geräusche mehr oder weniger raushören, sei es das Spiel der Ventile, der Verbrennungsprozess, die Schwingungen in der Ansaugung. Da kommt das Surren der Elektrik mit dem Wummern der Unwucht des Kosten-optimierten Elektromotors der runterskaliert in jeder Oral-B-Zahnbürste seinen Dienst verrichtet halt emotional einfach nicht mit. Dazu haben Benzin und Diesel ihren eigenen charakteristischen Geruch. Geruch den man mit Erlebnissen, nicht selten sehr schönen Erlebnissen verbindet. Man kann zumindest an alten Motoren noch rumschrauben ohne das man ein Studium braucht. Zumindest einen Luftfilter kann man tauschen, eine Drosselklappe reinigen, als fortgeschrittener Schrauber auch mal Zündkerzen oder eine Abgasanlage wechseln. Schrauben ist auch ein Hobby. Ein Auto für viele nicht nur ein Objekt um von A nach B zu kommen. Ein Auto kann auch Leidenschaft sein. All diese Dinge sehe ich mit Elektroantrieben nicht.

  • Jungs, ich gebe Euch in allen Punkten Recht- und ich bin gefühlt auch absolut bei Euch!!!!!


    Nur haben wir folgende Probleme:


    1. Zeitgeist
    Wir sind Dinosaurier und eine aussterbende Rasse...
    Die nachfolgenden Generationen haben das Statussymbol "Auto" durch das Handy, Tablett, etc.pp ersetzt.
    Vor 10 Jahren haben in der Altersgruppe der 18-25 Jährigen im ländlichen Raum noch 90% einen Führerschein gemacht...in Städten um die 65%!
    Heute haben nur noch 60% der betreffenden Altersgruppe im ländlichen Raum einen Führerschein- in Städten gerade mal 32%!


    Die Jugend will kein Auto mehr...und wenn doch, interessiert es sie nicht mehr wie die Kiste klingt oder fährt- es ist interessant wie schnell das iNet in der Karre funktioniert, oder was für Geräte man damit koppeln kann- oder künftig autonomes Fahren!


    2. Kosten
    Der typische Durchschnittsdeutsche verdient 1.600 € netto!
    Wenn er sich eine typische 2,5 Zimmer-Wohnung sucht, so sind 900 € warm keine Seltenheit mehr!
    So bleiben ihm 700 € im Monat um sich zu ernähren, sein iNet und Handy zu bezahlen, Klamotten zu kaufen, seine Wohnung einzurichten, die Wohnung zu versichern, etc.pp!
    Da bleibt am Ende des Monats kein Geld für ein Auto übrig...und was der Mensch sich nicht leisten kann, interessiert ihn dann bestenfalls auch nicht...schlimmstenfalls gönnt er es aber anderen dann auch nicht!


    3. Druck des Umfeldes
    Selbst wenn jemand noch Interesse an Autos hat und sich über ein schickes, sportliches und vielleicht noch stärker motorisiertes Vehikel Gedanken macht- und es sich überhaupt leisten kann- so kommt er spätestens mit dessen Anschaffung in Erklärungsnöte bei seinem Umfeld!
    Die grün-linke Lobby ist ja nicht einmal mehr ansatzweise plausiblen Argumenten zugänglich! Wir haben in Deutschland wieder einen Zustand erreicht, in dem es viel schwarz und weiss, aber wenig Grautöne gibt. In dem die „Weissen“ die „Schwarzen“ leichtfertig als „Klimaleugner“ und „Nazis“ verunglimpfen. In dem sich Menschen persönlich und in sozialen Netzwerken „entfreunden“, weil sie ver-(oder gar nie ge-)lernt haben, eine andere als die eigene Meinung auch nur zu tolerieren – geschweige denn, verstehen zu wollen. Gerade so, als hinge die Zukunft des Planeten davon ab, rechtzeitig an die „richtigen“ Heiligen geglaubt zu haben.
    Es geht nicht mehr um die Qualität von Argumenten, sondern um das möglichst laute und empörte Bekenntnis, auf der „richtigen Seite“ zu stehen.

  • M-Power.. alles sehr richtig, nur in einem Punkt gebe ich zu bedenken: Sein Umfeld schafft man sich selbst - und ich habe keinen dieser Grün-Linksversifften Idioten in meinem Freundeskreis! Meine Freunde und ich haben alle schnelle Autos und stehen auch dazu! Wir haben alle die politisch selbe Meinung und stehen auch dazu! Wenn irgendwer mir so einen Mist erzählen würde, der würde die entsprechende Antwort erhalten! Das Gleiche gilt für Leute, die sich an anderleuts Eigentum vergehen (SUV beschmieren, zerkratzen etc. wegen dem ach so bösen CO2)... wer in meine Privatsphäre eindringt, hat mit entsprechendem Echo zu rechnen!!!


    Wenn die Linken und Autonomen wieder auferstehen, so müssen die politischen Gegner eben ein passendes Gegengewicht schaffen, so einfach ist das! Die Hauptsache ist doch, das dieser ganze Spuk inklusive Geld zum Fenster rausgewerfen ein Ende findet und das ganze Brainwashing im TV aufhört.. egal wo man hinsieht, überall wird vom "Klimawandel" schwadroniert und angeblichen Studien hervorgezaubert, die besagen, das der "Klimawandel" vom Menschen gemacht ist. Die Gleichen Sender haben noch vor ein paar Jahren das Gegenteil propagiert.. Volksverdummung auf der ganzen Linie, nur um der Politik das Geld in die Kassen zu spülen, um die ganzen in Zukunft "Neudeutschen" durchzufüttern! Das Sozialsystem steht kurz vor dem Kollaps, von uns Leuten die Mitte 30 sind wird wohl jeder nur noch die "Einheitsrente" erhalten, egal wie viel er vorher in die Kasse eingezahlt hat! Von Enteignungen (siehe Griechenland - die 100.000 € Grenze) sind wir auch nicht mehr allzuweit entfernt... aber uns geht es blendend, das einzige Problem bzw. dringendste Problem was wir zurzeit haben ist der Klimawandel (O-Ton eines Tagesschau Kommentars von Vorgestern).. manche Menschen sind so dumm und fehlgeleitet! Wir leben in einer richtigen Lemmings-Gesellschaft!

  • Dem Stimme ich nur bedingt zu. Punkt 1 liegt nicht am Interesse sondern an den Kosten, mit dem günstigeren Automatik-Führerschein wird in Zukunft auch das "Interesse" wiederkehren, zumal viele den Führerschein einfach später machen. Während der Uni brauchen viele keinen, der wird dann einfach nach dem Studium gemacht, der er für viele Jobs essentiell ist. Vertriebler, Applikationsingenieure und -Techniker, Logistiker etc. brauchen den auch weiterhin. Allein wenn es mehrere Filialen gibt und diese besucht werden müssen. Ich kenne nur wenige Leute die beruflich freiwillig den Zug nehmen, und wenn dann nur für Distanzen jenseits von 500 km.


    Zu Punkt 2. Der Durchschnittsdeutsche mit 1600€ netto wohnt nicht in der Durchschnittswohnung sondern in der 350€-WG oder der 450€ 1-Zimmer-Whg. Die wenigsten mit diesen Gehältern wohnen in München oder Frankfurt. Apropos. Ein Freund von mir arbeitet als Kellner in einem (sehr gehobenem) Restaurant in Frankfurt. Offiziell liegt der Lohn knapp über dem Mindestlohn. Sein durchschnittliches Trinkgeld entspricht meinem Brutto-Monatslohn an Ingenieur! In Spitzenmonaten kommen sogar mal bis zu 9000€ Trinkgeld zusammen. D.h. der Durchschnittslohn entspricht natürlich nicht dem verfügbarem Gehalt.
    Zudem verschieben sich Prioritäten mit dem Alter. Früher gab es Handys und Tablets nicht als Statussymbol. Diese Statussymbole werden aber aus der Jugend mit ins Erwachsenenalter geschleppt. Dafür sterben halt Discos immer mehr aus. Irgendwann werden all die Dinge aber auch bei der jungen Generation egal und andere Werte zählen. Familie, Haus und eben auch das Auto. Mein kleiner Bruder hatte bis 18 kein Interesse an Autos. Mit 18 musste es aber unbedingt der gleiche Golf sein wie ich ihn hatte, möglichst mit großen Felgen. Die Felgen hat er zwar noch nicht, dafür wird der M4 geplant. Er ist jetzt 21 (!). Ziel ist es mit 24 nach dem Master sich direkt einen M4 zu holen.


    Zu Punkt 3: Druck des Umfelds? Kenne ich nicht. Grüne oder Linke kriegen die passenden Argumente und können sich gerne aus dem Umfeld verziehen. Mir ist die Meinung des Umfelds egal und alle im Umkreis sind entweder Petrolheads oder sie tolerieren dies. Ich gehe mittlerweile so weit, dass ich dem Teil des Freundeskreises klar mache, dass ich nur die Leute mitnehme die sich auch selbst ein Auto holen und ab und zu fahren. Da wir auf dem Land wohnen und auch die Erwartung haben, dass die Freunde aus der Stadt uns besuchen hat sich das Problem ganz schnell erledigt.
    Übrigens geht mir das dermaßen auf die Nerven, dass ich Leute die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen selbst mit Argumenten gegen ihren Lebensstil beschalle.


    M-Power.. alles sehr richtig, nur in einem Punkt gebe ich zu bedenken: Sein Umfeld schafft man sich selbst - und ich habe keinen dieser Grün-Linksversifften Idioten in meinem Freundeskreis! Meine Freunde und ich haben alle schnelle Autos und stehen auch dazu! Wir haben alle die politisch selbe Meinung und stehen auch dazu! Wenn irgendwer mir so einen Mist erzählen würde, der würde die entsprechende Antwort erhalten! Das Gleiche gilt für Leute, die sich an anderleuts Eigentum vergehen (SUV beschmieren, zerkratzen etc. wegen dem ach so bösen CO2)... wer in meine Privatsphäre eindringt, hat mit entsprechendem Echo zu rechnen!!!


    Wenn die Linken und Autonomen wieder auferstehen, so müssen die politischen Gegner eben ein passendes Gegengewicht schaffen, so einfach ist das! Die Hauptsache ist doch, das dieser ganze Spuk inklusive Geld zum Fenster rausgewerfen ein Ende findet und das ganze Brainwashing im TV aufhört.. egal wo man hinsieht, überall wird vom "Klimawandel" schwadroniert und angeblichen Studien hervorgezaubert, die besagen, das der "Klimawandel" vom Menschen gemacht ist. Die Gleichen Sender haben noch vor ein paar Jahren das Gegenteil propagiert.. Volksverdummung auf der ganzen Linie, nur um der Politik das Geld in die Kassen zu spülen, um die ganzen in Zukunft "Neudeutschen" durchzufüttern! Das Sozialsystem steht kurz vor dem Kollaps, von uns Leuten die Mitte 30 sind wird wohl jeder nur noch die "Einheitsrente" erhalten, egal wie viel er vorher in die Kasse eingezahlt hat! Von Enteignungen (siehe Griechenland - die 100.000 € Grenze) sind wir auch nicht mehr allzuweit entfernt... aber uns geht es blendend, das einzige Problem bzw. dringendste Problem was wir zurzeit haben ist der Klimawandel (O-Ton eines Tagesschau Kommentars von Vorgestern).. manche Menschen sind so dumm und fehlgeleitet! Wir leben in einer richtigen Lemmings-Gesellschaft!

    Genau so wie dein erster Absatz das beschreibt ist es richtig. Zu Punkt 2. Ja die Verdummung nimmt leider zu. Wenn es überhand nimmt bin ich weg. Ingenieure werden überall gesucht (außer in Deutschland, denn wir schaffen uns ab und versuchen Autos für Leute zu entwickeln die sich diese aufgrund der hohen Entwicklungskosten gar nicht mehr leisten können, weil unsere unfähigen Manager der Meinung sind man braucht W-LAN und Connectivity im Auto - warum eigentlich? Als Fahrer kann ich es eh nicht nutzen, ich kauf mir ja mein Auto für mich und nicht für die Mitfahrer!).
    Zudem war ich mal Selbstständige und kann dies auch ganz schnell wieder werden, dann kann ich mein Geld sinnvoller verwalten anstelle es in die Rentenkasse einzuzahlen, aus der ich nichts rausbekomme.