BMW F34 320d M Sport

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bereits bis März diesen Jahres einen weißen F34 (320d M Sport) von meinem Arbeitgeber. Durch Änderungen in der Car Policy (u.a. keine M-Paket mehr erlaubt, kleine Motoren), fahre ich aktuell einen F31 318d Sport - der ist ganz okay, aber nach dem F34 macht der nicht wirklich Spaß.
    Nun wechsel ich zum 01.01.2020 den Arbeitgeber und da ist das Auto in das Gehalt eingepreist - heisst ich muss ein Auto shoppen gehen :thumbup: und da ich dem F34 so hinterher getrauert habe soll es nun wieder einer werden :love:


    Folgenden habe ich jetzt gefunden:


    EZ: 06/2016
    km: 29.580


    Die wichtigsten Austattungsmerkmale:

    • Automatikgetriebe
    • BMW LM Rad M Doppelspeiche 598
    • Leder Ausstattung
    • Komfortzugang
    • M Sportpaket
    • Abgedunkelte Verglasung
    • Park Distance Control (PDC) vorn/hinten
    • Xenon-Licht
    • Adaptives Kurvenlicht
    • Klimaautomatik
    • Lichtpaket
    • Fernlichtassistent
    • Driving Assistant
    • Navigationssystem Business
    • Head-Up Display
    • Harman/Kardon Surround Sound System
    • Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
    • Speed Limit Info
    • und der übliche Kleinkram bzw. das was in den Paketen mit drin ist


    HU neu und Ölwechsel wird auch noch gemacht.


    Preis: 26.650,-


    Er hat im Grunde alles was ich wollte und noch ein bisschen mehr. Mir fehlt zum totalen Glück nur eine Rückfahrkamera (hab mich einfach dran gewöhnt). Aber ich hab gelesen, die lässt sich nachrüsten.


    So, nun zu meinen Fragen:

    • der Preis scheint mir für einen BMW Händler echt okay zumal der neu mit Sicherheit annähernd das Doppelte als Listenpreis hatte. Ich hab mich die letzten 2 Wochen mal umgesehen und da liegt er nach meinem Dafürhalten vom Preis her echt gut. Was meint Ihr?
    • Gegen Aufpreis könnte ich die BMW Premium Selection bekommen, lohnt sich das? Weiß jemand aus dem Stehgreif was das kosten würde (sonst frag ich nochmal den Freundlichen)?
    • Ich habe dann gestern noch festgestellt, dass er zwar den 190PS Motor hat aber scheinbar sonst noch nicht das LCI ist. Stört mich persönlich nicht sehr, da soviel ich weiß gerade beim M die Änderungen nicht so gravierend waren.

      • Heckschütze beim M blieb gleich, richtig?
      • Statt Xenon hat der LCI LED Scheinwerfer (stört mich persönlich jetzt nicht so)
      • Leicht verändertes Design der Rüchleuchten (könnte man aber tauschen, wenn ich das richtig gelesen habe?)
      • Im Innenraum soll sich auch was geändert haben - Design Klima, sonst noch was?
      • hab ich was vergessen?


    Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich will ich ihn brauch aber nochmal die Versicherung, dass ich keinen Fehler mache oder was übersehen hab (Ihr wisst ja, wir Frauen und Technik :saint: )

  • Ich kenne jetzt den Markt nicht sooo gut, kann Dir also Preislich nicht helfen. Aber ich liebe den F34 auch ^^


    Achte nur drauf, dass er die Sportsitze drin hat. Müssten eigentlich in dem M Sportpaket mit drin sein. Die Standard Sitze sind so sau unbequem. Sonst hat er ne gute Ausstattung.
    Mir würde noch das Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang fehlen, wobei das wohl auch drin ist weil Du Speed Limit Info schon hast. Fehlt also nur in der Auflistung.


    Freisprecheinr. mit USB Schnittstelle kenne ich nicht, bei mir heisst das "Komforttelefonie mit Erweiterung Smartphone".
    Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen. Nicht dass Du dann keine Musik hören kannst.


    Welche Farbe soll es denn werden? Ich finde in Schwarz oder Dunkelgrau sieht er am Besten aus.


    Gruß, Andy :thumbup:

  • Hast Du dir schon mal das Panoramadach angeschaut? Mit hast Du ein sehr luftiges und riesiges Raumgefühl drin ... das wertet imho das großzügige Raumgefühl deutlich auf.

  • Hast Du dir schon mal das Panoramadach angeschaut? Mit hast Du ein sehr luftiges und riesiges Raumgefühl drin ... das wertet imho das großzügige Raumgefühl deutlich auf.

    Ich hab das Panorama Dach drinnen. Nicht weil ich es unbedingt wollte, sondern weil es eben dabei war im Gebrauchten.
    Ich gebe Dir Recht, macht ein unglaubliches Raumgefühl und lässt die Laune steigen an nem schönen Tag.
    ABER: Man darf nicht vergessen, dass dadurch der Innenraum-Lärmpegel schon ordentlich angehoben wird, vor allem bei Fahrten jenseits der 140 Km/h.
    Da bringt das Innen-Stoffdach zum zuziehen auch nicht viel.


    Gruß, Andy

  • Danke Euch :)



    Ja die Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang hat er und auch Sportsitze.
    Da ich ihn ja schonmal hatte bin ich glaub ich auch ziemlich auf der sicheren Seite, da zum "alten" nur die RFK und das Panoramadach fehlen.


    RFK kann ich nachrüsten (bin schon auf Teilesuche :whistling: ) und gegen das Panoramadach hab ich mich bewusst entschieden. Neben der Lautstärke hatte ich es im Hochsommer eigentlich immer komplett zu, da mir die Sonne zu sehr auf dem Kopf gebrannt hat.


    Das mit der Freisprecheinr. mit USB Schnittstelle hab ich mir nochmal vom Händler erklären lassen und ist kein Problem für meine Nutzung.


    Und finally..... es ist entschieden - am Freitag wir er geliefert :thumbup::love:


    Foto und Vorstellung folgen - ach ja und er ist alpinweiss