Schutzbrief von ROLAND nach beitragsfreien (gesponsort von BMW) Jahren

  • Der BMW hier ist bislang unter BMW Schutzbrief gelaufen (von Werksneu an bis 3 Jahre nach Werksneu).
    Für Fortlauf des Schutzbriefes in beitragsvollen Jahren wird's mit Gedanken gespielt, ob es wert ist diesen weiterhin von ROLAND zu nehmen.
    Schlägt man bei denen ganz allgemein ohne Bezug auf Fzg. und Versicherungsnehmer nach, liegen die Kosten um 55,- Euro. Ich denke der Wert wird sich nicht großartig bewegen, wenn ich meine und des Auto Daten eingebe bzw. die Anfrage bei BMW stelle.


    Andererseits Schutzbriefe in Versicherungspaketen der allgemein zugänglichen Kfz-Versicherungen dürften zwischen (so meine Vorstellung) 10 und 20 jährlich liegen. Mein letzter SB dieser Art - 2016 - lag bei HUK24 sogar unterhalb 10,- Grenze und fasste ganz schönen Paket an Leistungen um.


    Ab und an konnte ich einst die Meinungen hören man solle von billigen SB-en nicht allzu viel verlangen - was auch verständlich ist. Das durfte ich mal auch am eigenen Leibe erleben.
    Was ist aber der Mehrwert, den die teuere SB-e mitliefern und die billige nie bis selten haben können?

    Einmal editiert, zuletzt von Bankrott () aus folgendem Grund: eine Behauptung hinzugefügt - bzw. die Anfrage bei BMW stelle.

  • Neue Erkenntnisse: Sei man unter MeinBMW beim Ausfüllen eines Online-Antrages für Schutzbrief (firmiert unter Versicherung ROLAND) so wird man informiert die jährliche Kosten würden sich auf knappe 25 Euro belaufen, inkl. MwSt. Bei der Kostenhöhe da lohnt es sich mir für Vergleich der Bedingungen die Zeit zu nehmen. Wenn diese etwa besser sein werden, denke ich werde BMW Schutzbrief nehmen weil einer im Versicherungspaket einer freien Vers.-Gesellschaft hat meinerseits mal einige Wünsche offen gelassen (Erbringen der Vers.-Leistung).