Bereifung VA 225/HA 255 18 Zoll

  • Hallo,


    fährt jemand 18 Zöller mit 225er auf VA und auf HA 255er bei einem 320i? Würde mich interessieren, ob die Bereifung das Fahrzeug viel Träger bzw. unagiler macht, oder ob die Bereifung eher ab einem 328i zu empfehlen ist.

  • Kommt ganz darauf an, was du für eine Felge fahren möchtest.
    Originale 18 Zoll Felge oder Zubehör?


    Meine Original 18 Zoll 415 Styling mit Winterreifen sind zum Beispiel spürbar schwerer als meine breiteren 19 Zoll Sommerfelgen mit 225 bzw 255 Bereifung.
    Habe die beiden Räder nie gewogen aber vom Gefühl her sind es sicher ein paar Kilo.
    Daher, obwohl die Sommerräder größer/breiter sind wirken sie agiler.

  • Die Mischbereifung führt insgesamt dazu, dass das Fahrzeug eher Spurrillen nachläuft und untersteuernder abgestimmt ist.


    Demzufolge gibt es auch viele, die gerade um die Agilität zu verbessern ein Square-Setup fahren, also 4 gleich breite Reifen auf allen Felgen.

  • Guten Abend zusammen, ich werde bald einen F31 340i bekommen (Jahreswagen) 8) Im Moment sind noch Winterräder drauf mit 225er Reifen. Nun habe ich hier schon einiges gelesen zu Vor- und Nachteilen von Mischbereifung 225 VA 255 HA. Grundsätzlich wünsche ich mir agiles Fahrverhalten, fahre häufiger Landstrasse und ab und an BAB - seltener Stadt. Hat jemand hier längere Erfahrung mit 225ern auch im Sommer( insbesondere beim 340i)? Auf meinem Alfa hatte ich 235er rundum, das müsste beim F31,aber wohl erst eingetragen werden. Mir geht es zunächst nicht um Optik, sondern Fahrgefühl und Fahrbarkeit.
    Freue mich über eure Erfahrungen!
    Viele Grüsse,
    Beamster