Pirelli "P Zero" und "P Zero Luxury Saloon" mischen ?

  • Was für ein nerviges Durcheinander bei Pirelli und den Reifenbezeichnungen :cursing:
    Es gibt den "P Zero", den "P Zero Luxury Saloon" und den "P Zero Sports Car" und noch ein paar andere.


    Jetzt hab ich (aus Versehen) für die VA den P Zero LS erwischt (225/45 R19), für die HA den normalen P Zero (255/40 R19).
    Die Reifen haben optisch ein recht unterschiedliches Profil.


    Macht es Sinn, die beiden Sorten zu mischen ?
    Lieg ich richtig, dass der P Zero ein Sportreifen ist, während der Luxury Saloon eher ein Tourenreifen ist ?
    Kennt sich jemand aus ?

  • Frag doch einfach deinen Reifenhändler, der müsste es doch eigentlich wissen. Oder direkt bei Pirelli fragen

  • Mir wäre selbst die Meinung von Pirelli herzlichst egal... Ein Reifen, ein Profil und gut ist... Bei mir würde sonst immer ein ungutes Gefühl mitfahren.

  • Ich würde beim Neukauf von 4 Reifen auch keine unterschiedlichen haben wollen.


    ich musste einmal gezwungenermaßen aufgrund eines Reifenschadens auf einer Achse neue kaufen u der Hersteller hatte dasselbe Modell nicht mehr in passender Größe lieferbar, auch keine anderes mehr u so musste ich auch den Hersteller wechseln. Klar kann man so fahren, gut war es nicht. Ist wohl auch eine Frage des pers Empfindens u der Einstellung.