• Ernsthaft du zeigst hier eine Ami-Karre nach der anderen und dann macht dich ein 2400€ Schaden nervös?


    2400€ ist fast nichts, viel war da nicht...

  • Man wird keinen us Import für vertretbare Geld finden. Erstens sind die Preise für gebrauchte in US nicht viel billiger als hier dann kommen noch Transport Zoll MwSt und das was der Händler verdienen will dazu. Ergo kann kein Schnäppchen gemacht werden

  • US-Import erkennt man auch am "FM/AM"-Schalter am Radiobedienteil.
    Die Deutschen (oder EU?) Modelle haben da dieses "Antenne mit Funkwellen"-Symbol für die Verkehrsmeldungen.


    Ich hab auch sehr lange, seit September '18, nach Autos geschaut.
    Die 3er Limo und vor allem auch 4er sind unfassbar viele als US-Importe auf dem Markt.
    Wirklich schlimm.


    Mein Bruder, der Depp (sorry :saint: ), hat sich im Frühjahr einen 2015er Ford Mustang GT, als US-Import im Kundenauftrag gekauft.
    Und das, obwohl ich ihn, während seiner Suche, noch vor US-Importen gewarnt habe. :wall:


    Aktuell hat er das Problem, dass ihm der Reifenhändler:
    1.) keine Felgen verkaufen kann/will, weil die Schlüsselnr. in den Fahrzeugpapieren "genullt"(=Import) wurde und keiner garantieren kann/will, dass die bestellten Felgen dann auch wirklich passen. Is ja eigentlich Quatsch, kann aber sein, dass der ne dickere Bremse drauf hat, sieht jedenfalls sehr groß aus.


    und 2.) keine RDK-Sensoren liefern kann, weil in den USA dafür (angeblich, keine Ahnung ob's stimmt) eine andere Funkfrequenz genutzt wird, als in Europa.


    Die Geschichte, dass der Karton jetzt erst 5 Wochen auf der Richtbank war, Ford Deutschland sich nicht für Ersatzteile verantwortlich fühlt (Schrauben aus den USA besorgen usw.), usw. verkneife ich mir mal.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Bevor Ihr euch da zu sehr reinsteigert: Ich hab kein Interesse an einem US-Import und auch an keinem Unfaller. Ich glaube das wurde durch den leicht wirren Post von Steffen suggeriert :)


    Danke für die sinnvollen und gut gemeinten Antworten! Wegen mir könnt Ihr den Thread gern dicht machen.