• Hallo,


    wegen immer mehr technischen Problemen / Reparaturen meines 335i und da wir eh einen zweitwagen Suchen überlege ich den Kauf eines 328i:


    http://tiny.cc/me0sgz


    Die Leistungsunterschiede sind glaube ich kein Problem (bzw wird sich das hoffentlich bei der Probefahrt klären). Mich interessiert mehr die Robustheit der Maschine bzw ob es nennenswerte andere Nachteile zum 330i gibt.


    Ich habe jetzt grade erst gesehen, dass der 328i vom 330i abgelöst wurde. Gibt es gute Gründe einen Bogen um dieses Modell (328i) zu machen?
    Mich hat etwas gewundert, dass der 328i bis 2015 gebaut wurde, das Angebot aber EZ 2017 hat. Das kann ich natürlich bei der Besichtigung mit
    dem Verkäufer klären.


    Freue mich auf Anregungen von Euch :)

  • Ist ein Import - Leder und keine Sitzheizung sowie die fehlende Taste der Nebelschlussleuchte - kommt klar aus den USA.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Oh, das wäre mir nicht aufgefallen. Zumal er ja laut Mobile-Equipment-Liste eine Sitzheizung haben soll. Wir sowas bei den Importen nachgerüstet?


    Fehlende Sitzheizung wäre ein No-Go (wegen meiner Frau). Gibt es noch andere gründe von nem US-Import die Finger zu lassen?

  • Diese bekannten Importe mit dem kleinen Schaden an der Stoßstange :D in Facebook findet man aber immer dieses Grüppchen "Mimimi, ich hab keine Probleme mit meinem Import, da wurde alles sauber gemacht und die die keinen haben, haben eh keine Ahnung" - ja, man kann sich Scheiße auch schönreden :D


    Die einzigen Importe die vernünftig sein KÖNNEN sind die von z.B. in Deutschland stationierten US-Angehörigen, da werden oft die Fahrzeuge nicht mit in die Staaten genommen und verbleiben in D. Da kann man sich das Fahrzeug schon mal genauer anschauen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Für mich ist das ein Inserat was ich generell meiden würde.
    Für ein gewerbliches Angebot derartig schlecht, das man den Eindruck gewinnen könnte, er muss kein Auto kaufen.


    Desweiteren wird die Geschichte vermutlich fragwürdig sein.
    hinterfrage doch mal die Fahrgestellnummer und dann sehen wir weiter.


    Meilen Tacho aber klimabedienteil mit Grad Celsius.

  • Beide im Kundenauftrag - Reimport und mit Vorschaden - siehe US Diskussion weiter oben ;)