335i Tipps zum Gebrauchtwagenkauf?

  • Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin :D
    Mein Name ist Devon, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken.
    Leider kenne ich mich so gut wie garnicht mit Autos bzw. BMW's aus, und hoffe hier vieles zu Lernen.


    Ich suche nun schon seit ca. 1-2 Monaten einen F30 335i, jedoch halte ich mich bisher zurück, da ich mich wie gesagt nicht wirklich auskenne und nichts überstürzen will :)
    Daher wollte ich hier mal nach ein paar Tipps fragen, damit ich nicht über's Ohr gehauen werde.


    Ich habe gerade diesen 335i im Fokus: https://suchen.mobile.de/auto-…2.html?action=homeRviReco


    jedoch weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll. Scheckheft, Allianzgutachten & Sachverständigergutachten stimmen mich schonmal positiv,Austattung ist mir in erster Linie nicht so wichtig, jedoch bin ich trotzdem skeptisch und wollte euch mal nach einer Meinung fragen.
    Mein Budget reicht leider nur bis ca. 23.000 €, findet man da überhaupt einen "guten" 335i? (natürlich kein Import,Re-Import)


    Ich fühle mich wirklich hilflos ?(?(?(


    Danke im Voraus

  • Zitat

    BITTE BEACHTEN SIE: WIR VERKAUFEN DIESES AUTO IM AUFTRAG UNSERES KUNDEN.

    Kannst also gleich von privat kaufen...


    Im übrigen würde ich mich einfach mal die ganzen Kaufberatungs-Threads einlesen, dann müsstest dich nach 2 Monaten suche auch nicht zurückhalten ;) denn dort wird meist erklärt woran man Importe&Co erkennt, will ich für meinen Teil nicht in jedem Thread aufs neue.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Abracar ist halt der große Autovermittler der Allianz, weshalb das Gutachten von denen dann quasi inklusive ist, ansonsten hätten die ja gar nix in der Hand ... eigentlich kann man bei so einem Fahrzeug auch nur den Preis anschauen, denn Haftung usw. ist genauso wie bei Kauf von Privat.


    Ich habe mal eben die Suche von mobile angeworfen und unter 23 teuro findet man schon 335 vom F3x, aufgrund des Preises muss man halt Kompromisse eingehen ... Kilometer, Ausstattung usw.


    Lies Dir ruhig mal, wie Staati vorgeschlagen hat die ganzen Kaufberatungen durch, da ist sehr viel nützliches Wissen vom Forum drin ... und mach Dir vielleicht noch mal Gedanken, ob es wirklich ein 335 sein muss oder was genau wichtig für Dich bei dem Auto ist.

  • Also ich bin mal so freundlich:


    Gerade wenn man gar keine Ahnung hat ist 335i echt schwierig dank der ganzen schwarzen Schafe.


    Daher würde ich mobile oder autoscout24 erstmal abhaken.


    Hier sind zwar nicht so viele Ergebnisse aber ich hätte deutlich weniger Bauchschmerzen: BMW Gebrauchtwagenbörse

  • Erstmal Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe mich jetzt dafür entschieden wirklich die Finger von mobile.de etc. zu lassen und ausschließlich in der Gebrauchtwagenbörse von BMW zu suchen.
    Danke auch für die ganzen Tipps und sorry, dass ich einen neuen Thread erstellt habe, lese jetzt erstmal die ganzen alten Beiträge im Forum :)