Auto Entknarzen

  • Servus,


    das Interieur ist ja schon Voll mit Plastik und mach zum Teil unschöne Geräusche. Habt ihr schon Hand angelegt um das ganze zu entknarzen?


    Gruß

  • Koch Chemie Plast Star silikonölfrei für Dichtungen.


    Dünnes Filz, wo Plastik auf Plastik knarzt (zu viel oder zu dick sorgt wieder für Spannung).


    Ggf zu lockere Haltepin ersetzen.


    Das schwierigste ist die Lokalisierung der Quelle... ;)

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Ich hab alles mit
    BMW Universal-gleitspray 81229407711
    behandelt seither ruhe . Dazu gab es auch BMW intern mal einen PUMA- Maßnahme für den G11

    Zerlegen muss man leider trotzdem :/

  • Erstmal alles zerlegen und dort wo die Rastnasen und Kunststoffteile aufeinander reiben draufspühen.


    Es gibt ja auch noch die "knarzpaste" die ich aber für sowas von daneben halte. wenn du die irgendwo drauf bringst
    wo sie mal nicht hingehört hast halt gleich a mords sauerei und bringst es auch fast nicht weg.

  • Weiß jemand von euch zufällig Rat für Leder auf Leder? Bei mir knarzt der mittlere Teil der Rückbank (Touring) furchtbar. Ist z.T. Leder, z.T. Stoff. Kann man da was nachziehen/nachstellen? Oder muss ich mir was dazwischenbasteln:(?


    Danke!

  • Schon mit BMW Lederpflege drüber gegangen?

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Schon mit BMW Lederpflege drüber gegangen?

    Benutze immer die Produkte vom Lederzentrum. Ggf sollte ich mal ein Fett für diesen Bereich testen, habe nur Sorge, dass das dann an der Rückenfläche landet...

  • Wo ist denn die Stelle genau?


    Bei meinem (ok, Voll-Leder) ist es bei umgeklappter Bank absolut ohne Sauerei machbar. Benutze da immer die beigelegten Schwämme...

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz