Kaufberatung F30

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Sommer mein E46 Coupe schweren herzens verkauft und bin seither auf der Suche nach einer F30 Limo. Umso mehr ich mich durch das Forum umso unsicherer und misstrauischer werde ich. Deshalb habe ich mich entschlossen euch direkt mit meinen Fragen zu Konfrontieren.


    Ich habe folgende Suchkriterien:
    Erstzulassung ab 2013
    bis 120.000km
    Limo
    Benziner
    Schwarz
    Bis 20.000€
    ab 170PS (ab 320i)
    Leder (nicht zwingend)
    schwarze Farbe Innenausstattung
    Automatik (nicht zwingend)
    keine Halogen Scheinwerfer


    Hierdurch ist die Auswahl schon relativ begrenzt. Ich hatte mich nun mit einem Auto angefreundet, dass zwar direkt Erstzulassung 2013 ist aber sonst alle Ansprüche von mir erfüllt:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=287005619


    Durch die ganzen Hinweise hier im Forum bin ich mir aber sicher, dass es sich hier um ein US-Fahrzeug handelt?
    Kann das so bestätigt werden?


    Seid Ihr der Meinung, dass mein Budget zu niedrig ist für das was ich mir vorstelle?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung. :thumbup:

  • Hallo erstmal. Wichtig wäre mir das es sich
    um einen seriösen Händler handelt. Dann gibt
    er dir auch die VIN nummer. So wie es aussieht
    handelt es sich um einen Sportline mit nach-
    gerüstetem M Paket.
    Vergleich halt die Autos und setz sie auf den
    Parkplatz. Bei meinem Autokauf war mir wichtig
    das es sic um ein seriöses Autohaus handelt und
    wie der persönliche Kontakt war.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  • Hallo Mc Hammer


    Das Auto ist ein US Import. Sieht man am Radio. Bei den deutschen Auto's steht unter Mode eine Antenne und nicht AM/FM Taste. Falls der Wagen bei Dir in der Nähe steht,schau mal auf den Innerspiegel. Da stehen dann im Spiegel S oder W, oder der Händler soll Dir vom Innenspiegel mit eingeschalteter Zündung mal Bilder schicken. Daran sieht man es. Andere Forumsmitglieder, können Dir bestimmt noch weitere Tips geben. Würde da die Finger von lassen. Wenn der Händler Dir die Vin gibt, spätestens dann wirst Du merken das es Us Import ist.

  • Deinen verlinkten würde ich direkt aus dem Rennen werfen aufgrund von US Import ... abgesehen davon sind Deine Anforderungen jetzt eigentlich recht "normal" und ich habe dutzende Fahrzeuge bei den einschlägigen Anbietern gefunden ... in Deiner Aufzählung ist nichts exotisches dabei und da sollte wirklich was zu finden sein.


    Wenn die Autos jetzt allerdings alle bei Volkmarsen stehen sollen, könnte es eng werden ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Bestätigung meiner Vermutung.


    Deinen verlinkten würde ich direkt aus dem Rennen werfen aufgrund von US Import ... abgesehen davon sind Deine Anforderungen jetzt eigentlich recht "normal" und ich habe dutzende Fahrzeuge bei den einschlägigen Anbietern gefunden ... in Deiner Aufzählung ist nichts exotisches dabei und da sollte wirklich was zu finden sein.


    Wenn die Autos jetzt allerdings alle bei Volkmarsen stehen sollen, könnte es eng werden ;)

    Hallo Raptor14,


    da bin ich schonmal beruhigt, dass meine Anforderungen zum Budget passen sollten. Ich habe allerdings so gut wie alle Inserate die auf diese Kriterien passen angeschaut (mobile und autoscout24). Meistens scheitert es aber daran dass die Autos kein Navi Pro haben oder eben nur Halogen Scheinwerfer. Hast du noch andere Suchseiten die du mir empfehlen kannst, bzw. kannst du mir mal ein Beispiel schicken von denen die du gesehen hast?


    Danke ;)

  • Ich habe auch nur bei mobile.de geschaut ... da waren ca. 200 Fahrzeuge, die Farbe hatte ich nicht mit eingegeben, da außen schwarz recht oft vorkommt und auch innen die Mehrheit wohl schwarz wählt, abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass die Farben bei mobile oft nicht richtig eingepflegt sind. Xenon hatte ich in der Liste auch mit drin ... Navi pro macht es in der Tat etwas schwieriger, sollte aber auch möglich sein.


    Ich wollte zum Beispiel einen 440i ohne xDrive und mit Alcantara und ansonsten eigentlich volle Hütte ... da zeigt mobile dann auch nur knapp zweistellig Suchergebnisse an, trotzdem konnte ich dann im gewünschten Budget zuschlagen ... bissl Ausdauer und vielleicht Kompromissbereitschaft bei manchen Punkten kann helfen.


    Meine Favoriten standen eigentlich alle mindestens 4-5 h Fahrzeit von mir weg ... was gar nicht so einfach ist, wenn man fast mittig in Deutschland wohnt.


    Ich drücke Dir die Daumen, das wird schon.

  • Danke nochmal für deine Rückmeldung. Dann bleibt mir wohl wirklich nichts weiter übrig als auf das passende Angebot zu warten. Ich komme aus Süddeutschland und mein Suchradius ist bereits auf ganz Deutschland ausgeweitet .