F30 Radio Entry Basis defekt

  • Frohe Weihnachten euch allen,


    mir ist gestern etwas blödes passiert.
    Ich war gestern 7 Stunden in der Werkstatt um mein vorhandenes Gladen Soundsystem, welches ich letztes Jahr verbaut hatte mit der Endstufe zu verbinden. Dabei ist es mir kurzzeitig passiert das ich statt auf die Lautsprecher wohl auf mein Radio Strom gegeben habe ;( Der Ton hat dann kurzzeitig geknistert und auf einmal kam Rauch aus der mittelkonsole (hat elektrisch gerochen). Hab natürlich sofort die Batterie abgeklemmt und wieder alles zurück gebaut wie es vorher war. Es funktioniert noch alles, außer das ich jetzt keinen Ton mehr habe. Schätzungsweise ist jetzt die Radioeinheit defekt. Auf eBay gibt es ein Gerät das passen sollte.
    Original Teilenummer wäre

    • 6512 9281515-01

    Kann ich das einfach 1:1 tauschen oder muss da etwas kodiert werden? Falls ja kann man das zufällig selbst machen oder muss ich da zu meinem freundlichen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus und frohe Weihnachten

  • Da sollte jeder Codierer helfen können. Sollte ja auch die passende I-Stufe geflasht werden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gibt es im Raum Augsburg jemanden der mir da weiterhelfen kann?

    In München gibt es auf jeden Fall jemanden. Is ja nicht so weit
    weg. Musst ma schauen, da gibt's ne Liste mit Codierern.

  • Gibt es im Raum Augsburg jemanden der mir da weiterhelfen kann?

    Man darf ja hier keine Hilfe anbieten, wenn man nicht auf der Liste der Codierer steht. Daher schreibe ich dir was zu tun ist .
    Kauf ein Entry mit gleicher Ausstattung. Sollte dann am besten die gleiche I-Stufe wie auf dem restlichen Fahrzeug haben.
    Anschließend passend aufs Auto codieren.

  • Man darf ja hier keine Hilfe anbieten, wenn man nicht auf der Liste der Codierer steht. Daher schreibe ich dir was zu tun ist .Kauf ein Entry mit gleicher Ausstattung. Sollte dann am besten die gleiche I-Stufe wie auf dem restlichen Fahrzeug haben.
    Anschließend passend aufs Auto codieren.

    vielen Dank für die Hilfe.


    ich habe Kontakt mit einem Codierer aufgenommen, der nimmt sich gerade der Sache an. Ich hab von einem Bekannten eine Headunit von einem X4 mit Basis Ausstattung, bevor ich eine kaufe probieren wir es erstmal damit. Hat auch keine Navigation, aber Bluetooth