Apple Carplay und Google Maps

  • Hallo Zusammen,


    habe versucht, die SUFu zu nutzen, doch leider nichts passendes gefunden.


    Kurze Frage, ist in einem aktuellen 330i F31 aus Ende 2018 möglich, Google Maps via Carplay auf den Bildschirm zu bringen...?


    Lese immer nur etwas von Spotify, Whatsapp u.s.w. aber nicht von Google Maps.


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße
    Thomas

  • Der Entwickler muss wohl auch noch etwas tun, damit die App überhaupt fähig ist in CarPlay genutzt zu werden. Apple programmiert das ja nicht um, da sie sich wünschen, dass eine App kompatibel ist. So ganz 100% sind das also nicht.


    Apple muss schon wollen, sonst geht das nicht, aber es liegt ja nicht nur an Apple.

  • mich würde auch sehr interessieren, ob sich die Investition (300 EUR) lohnt. Mein RTTI ist abgelaufen und ich überlege, künftig über Google Maps zu navigieren oder für mein Navi Professional RTTI neu zu buchen. Wie ist eure Meinung?


    Habe ich bei Apple CarPlay mit meinem ios13 und Google Maps eine Fullscreen-Navigation?

  • mich würde auch sehr interessieren, ob sich die Investition (300 EUR) lohnt. Mein RTTI ist abgelaufen und ich überlege, künftig über Google Maps zu navigieren oder für mein Navi Professional RTTI neu zu buchen. Wie ist eure Meinung?


    Habe ich bei Apple CarPlay mit meinem ios13 und Google Maps eine Fullscreen-Navigation?

    Full Screen Navigation gibt es über Apple car Play nicht.
    Es wird immer nur 2/3 des Bildschirms ausgefüllt.
    An der Seite ist dann immer Platz für den Splitscreen Modus, auch wenn dieser ausgeschaltet ist.


    Weiterer Nachteil, die Navigation über Apple CarPlay wird nicht um Head-Up-Display angezeigt.