F30 320d Sport ESD

  • @little-nellie: gibts da en Soundfile zu? ;) ;) *zwinker* bzw wie ist denn der Abgasgegendruck bei der Anlage?


    nein...kleiner Scherz...



    Also ich bin auch der Meinung...ESD bei nem Diesel bringen Soundtechnisch nur ein klein wenig was...da haben die Benziner eben deutlich die Nase vorn...optisch machen Sie natürlich schon was her...da sich hier ja z.b. auch teilweise die Möglichkeit eines zweifultigen Endrohres...oder einer individuellen Endrohrform bietet...


    @shankover:


    bis jetzt bieten meiner Meinung nach die besten Endschalldämpfer für einen Diesel folgende vier Marken an...


    1. Eisenmann


    2.Bastuck


    3.Kellners


    4. Inside Performance


    da kannst du von ausgehen, dass auch die Verarbeitung stimmt....



    im Grunde ist es halt so...entweder ein starkes/hohes Drehmoment...oder einen guten Sound...beides zusammen dürfte sehr schwierig werden...



    eine andere Lösung kannst du dir hier anschauen..mit dem ESD hast du sogar beim Diesel einen fast originalen V8 Sound hin...


    http://www.youtube.com/watch?v=ZuB0-9XBtww



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Hi Chris,


    ich denke jedem Dieselfahrer ist klar das er keinen Benziner Sound haben kann/haben wird.


    Aber den Fragesteller hier mit einem " KO " zu behandeln wie Staati das hier gemacht hat, finde ich nicht Ok.


    Darüber hinaus muss ich sagen, nachdem ich seinen 4zylinder "möchte gern SONORER-KLANG" gehört habe, ist mir mein 6zyl. Diesel Sound aber allemal lieber. Den würde ich nicht tauschen, nicht für zuviel.

  • wo habe ich jemand ein "KO", was auch immer das in dem Zusammenhang sein soll, erteilt?


    es ist nunmal Fakt das man aus einem 4 Zylinder Diesel kaum was brauchbares rausholen kann.


    Wer das Bedürfnis verspürt für ein bisschen gefauche das man selber kaum hört Unsummen auszugeben, bitte gern, für jeden anderen tuts locker die Performance-Blende.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • wo habe ich jemand ein "KO", was auch immer das in dem Zusammenhang sein soll, erteilt?


    es ist nunmal Fakt das man aus einem 4 Zylinder Diesel kaum was brauchbares rausholen kann.


    Du schriebst auf die Frage des neuen Foren teilnehmers "skhannover" (2 Beiträge :!: :(
    Zitat:
    4 Zylinder Diesel und von Sound sprechen?


    Den "Tracktor" kannst du dem mit keinem ESD der Welt abgewöhnen!
    zitat ende!


    Sollte mich nicht wundern wenn Kollege "skhannover" hier die Mücke macht und in andere Foren abwandert.


    Ich denke, mit der Einstellung u.Meinung bin ich nicht allein.

  • Staati hat es vlt.nicht besonders einfühlsam rübergebracht (sorry besseres Wort ist mir jetzt nicht eingefallen)


    Aber auch als selbst 320d Fahrer muss ich ihm da schon zustimmen. Anstatt beim 4 Zylinder Diesel Geld in einen ESD zu investieren, würd ich das auch lieber sein lassen und es dafür in das PPK stecken. Hört sich zwar immer noch so an, hat aber bisschen mehr Dampf :D
    Ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Thema

  • Hey Leute,


    erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen und einigen "unnützen" Antworten.


    Da ich bis Jan 2013 den E93 325i mit Performance ESD gefahren bin, ist mir klar gewesen, dass ich diesen Sound beim 320d nicht bekommen werde ;)


    Ich denke aber ich konnte aus den Kommentaren herauslesen, dass sich die Investition in einen ESD nicht lohnt da der Soundzuwachs eher "mager" ist.


    Für diese Entscheidungshilfe vielen Dank! ;)


    Damit ist meine grundsätzliche Frage beantwortet.



    Und ja, ich komme aus Hannover :)


  • Da bist du natürlich extrem Soundverwöhnt, ein sehr guter Freund von mir fährt die selbe Kombi wie du sie gefahren bist :love:


    Ich wollte dir ins keinster Form etwas schlecht reden, wie es mir hier unterstellt wurde - ich war nur realistisch und hab Fakten präsentiert.


    Performance-Blende drauf und sich freuen das man günstig eine tolle Optik hat :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • muss ich Staati allerdings zustimmen...Performance Blende bietet meiner Meinung nach die preislich gesehene günstige Veränderung mit einer guten Optik...allerdings dürften da es sich hierbei ja um Serie handelt etliche Leute mit der Blende unterwegs sein...wen das nicht stört, macht damit garantiert nichts falsch...meiner Meinung nach...


    wem es allerdings nicht aufs Geld, sonder mehr auf individualität ankommt, für den ist ein ESD in entsprechender Optik ebenfalls ne gute Lösung...


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)