F30 320d Sport ESD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• F30 320d Sport ESD

Hallo Leute,

ich habe einen F30 320d und hatte vorher einen E90 325i mit Performance ESD.

Problem ist nun das mein "neuer" keinen Sound hat.

Ich habe nun bei YouTube einige Videos von 320d´s mit Sport ESD gesehen.

Der Sound ist nicht TOP aber besser als momentan ;)

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder vlt. ein Soundfile??

""
    • skhannover schrieb:

Hallo Leute,

ich habe einen F30 320d und hatte vorher einen E90 325i mit Performance ESD.

Problem ist nun das mein "neuer" keinen Sound hat.

Ich habe nun bei YouTube einige Videos von 320d´s mit Sport ESD gesehen.

Der Sound ist nicht TOP aber besser als momentan ;)

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder vlt. ein Soundfile??

Ich sag mal so, da mußt du etwas Euro investieren, dann bekommst du einen guten Sound u. eine gute Optik.

z.B. bei InsidePerformance, da ist mein ESD her.
    • 4 Zylinder Diesel und von Sound sprechen? :D

Den Fendt kannst du dem mit keinem ESD der Welt abgewöhnen ;) dieses seltsame "Gefauche" was manche toll finden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Performance-Blende ran und gut ist.

Gruß Hendric :)

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

Verkaufe eine B58 MSD/VSD Attrappe
    • ein 4 Zylinder Benziner hat aber doch nochmal einen deutlich besseren Sound als ein 4 Zylinder Diesel bzw. mit dem richtigen Auspuff kann man dem schon recht guten Klang entlocken.

Beim 4 Zylinder Diesel kann man das vergessen. Fahre ja wirklich gern meinen 320d, aber Soundtechnisch mach ich mir da keine Illusionen

• Staati schrieb:

4 Zylinder Diesel und von Sound sprechen? :D

Den Fendt kannst du dem mit keinem ESD der Welt abgewöhnen ;) dieses seltsame "Gefauche" was manche toll finden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Staati, sorry aber dir muß ich jetzt mal was sagen.

1. Wenn Du schon irgendwelche Plattdeutschen lokalen Ausdrücke verwendest wie "Den Fendt", dann erklär sie wenigstens den Foren Nutzern

Es gibt nämlich die Bedeutungen Nichtsnutz", "Tunichtgut" für Fendt, darüber hinaus gibts auch "schlechtere Traktoren",(Allgaier,Bautz,Bischoff,Bungartz,Deutz,Dexheimer,Doppstadt,Eicher,Fahr,Fendt,GeDe Güldner,Hagedorn,Hanomag,Hatz,Holder,Hummel,Hürlimann,IHC McCormick,John Deere,Kögel,Lanz Bulldog,Lanz ,Linke-Hofmann-Busch,MAN Ackerdiesel,Miag,MWM Motorpferd,Normag,Porsche Diesel,Primus,Ritscher,Röhr,Ruhrstahl,Steyr (A),Urus / Ursus,Wahl,Warchalowski (A),Wesseler,Zanker,Zetor (CZ),Zettelmeyer,

und
      dein Beitrag hat dem @skhannover in keinster Weise geholfen, darüber hinaus finde ich:

Du schreibst in Deinem Profil für jeden Sichtbar unter denm Usernamen:
      " Staati - Hat keinen Bock auf Dummschwätzer..."

nimm Dir das doch bitte mal zu Herzen. :) Oder hast du Frust über deinen kleinen 4zylinder :dancing::applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Little-Nellie ()

• Sealer schrieb:

ein 4 Zylinder Benziner hat aber doch nochmal einen deutlich besseren Sound als ein 4 Zylinder Diesel bzw. mit dem richtigen Auspuff kann man dem schon recht guten Klang entlocken.

Beim 4 Zylinder Diesel kann man das vergessen. Fahre ja wirklich gern meinen 320d, aber Soundtechnisch mach ich mir da keine Illusionen

Das mag sein und dem widerspreche ich auch gar nicht.
      Nur die Art und Weise, wie es gesagt wurde stört mich einfach.

Das klingt als wenn ein 4-Zylinder Diesel "nichts" wäre und damit wollte ich den Verfasser nur darauf hinweisen, dass er selbst einen 4-Zylinder fährt und mit einem 6-Zylinder Benziner sicherlich auch besserer Sound erzielt werden könnte. ;)

• ez-lif schrieb:

Staati schrieb:

Gleiches kann ich aber auch über einen 4-Zylinder-Benziner sagen.... :rolleyes:

Little-Nellie schrieb:

Staati schrieb:

Staati, sorry aber dir muß ich jetzt mal was sagen.

1. Wenn Du schon irgendwelche Plattdeutschen lokalen Ausdrücke verwendest wie "Den Fendt", dann erklär sie wenigstens den Foren Nutzern

Es gibt nämlich die Bedeutungen Nichtsnutz", "Tunichtgut" für Fendt, darüber hinaus gibts auch "schlechtere Traktoren",(Allgaier,Bautz,Bischoff,Bungartz,Deutz,Dexheimer,Doppstadt,Eicher,Fahr,Fendt,GeDe Güldner,Hagedorn,Hanomag,Hatz,Holder,Hummel,Hürlimann,IHC McCormick,John Deere,Kögel,Lanz Bulldog,Lanz ,Linke-Hofmann-Busch,MAN Ackerdiesel,Miag,MWM Motorpferd,Normag,Porsche Diesel,Primus,Ritscher,Röhr,Ruhrstahl,Steyr (A),Urus / Ursus,Wahl,Warchalowski (A),Wesseler,Zanker,Zetor (CZ),Zettelmeyer,

und
      dein Beitrag hat dem @skhannover in keinster Weise geholfen, darüber hinaus finde ich:

Du schreibst in Deinem Profil für jeden Sichtbar unter denm Usernamen:
      " Staati - Hat keinen Bock auf Dummschwätzer..."

nimm Dir das doch bitte mal zu Herzen. :) Oder hast du Frust über deinen kleinen 4zylinder :dancing::applaus:

Fendt sind mit die besten Traktoren die es gibt ;) es war eine Anspielung auf den Klang der beim 320d vorherrscht und genau diesen hab ich 3 Jahre im Ohr gehabt.
      Frust? Nicht wirklich, wenn mir danach ist schnapp ich mir den M135i :sleeping:

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

• ez-lif schrieb:

Staati schrieb:

Gleiches kann ich aber auch über einen 4-Zylinder-Benziner sagen.... :rolleyes

He wie Geil ist das denn? :hurra:
      Das hab ich ja noch nie gehört, Jörg , (ez-lif), da hattest du zu 100% recht.

Und ich mußte so denken, ich hatte einen GRACO HD-Reiniger 300bar um Dächer zu reinigen der Klang genauso. Ich schmeiß mich weg. :flash2:[IMG:http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/hochdruckreiniger-benzinbetrieben-16045-3379405.jpg]
    • @little-nellie: gibts da en Soundfile zu? ;);) *zwinker* bzw wie ist denn der Abgasgegendruck bei der Anlage?

nein...kleiner Scherz...

Also ich bin auch der Meinung...ESD bei nem Diesel bringen Soundtechnisch nur ein klein wenig was...da haben die Benziner eben deutlich die Nase vorn...optisch machen Sie natürlich schon was her...da sich hier ja z.b. auch teilweise die Möglichkeit eines zweifultigen Endrohres...oder einer individuellen Endrohrform bietet...

@shankover:

bis jetzt bieten meiner Meinung nach die besten Endschalldämpfer für einen Diesel folgende vier Marken an...

1. Eisenmann

2.Bastuck

3.Kellners

4. Inside Performance

da kannst du von ausgehen, dass auch die Verarbeitung stimmt....

im Grunde ist es halt so...entweder ein starkes/hohes Drehmoment...oder einen guten Sound...beides zusammen dürfte sehr schwierig werden...

eine andere Lösung kannst du dir hier anschauen..mit dem ESD hast du sogar beim Diesel einen fast originalen V8 Sound hin...

youtube.com/watch?v=ZuB0-9XBtww

Gruß,

Chriss

BMW - Drive for Life

"Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

• Hi Chris,

ich denke jedem Dieselfahrer ist klar das er keinen Benziner Sound haben kann/haben wird.

Aber den Fragesteller hier mit einem " KO " zu behandeln wie Staati das hier gemacht hat, finde ich nicht Ok.

Darüber hinaus muss ich sagen, nachdem ich seinen 4zylinder "möchte gern SONORER-KLANG" gehört habe, ist mir mein 6zyl. Diesel Sound aber allemal lieber. Den würde ich nicht tauschen, nicht für zuviel.

• wo habe ich jemand ein "KO", was auch immer das in dem Zusammenhang sein soll, erteilt?

es ist nunmal Fakt das man aus einem 4 Zylinder Diesel kaum was brauchbares rausholen kann.

Wer das Bedürfnis verspürt für ein bisschen gefauche das man selber kaum hört Unsummen auszugeben, bitte gern, für jeden anderen tuts locker die Performance-Blende.

• Staati schrieb:

wo habe ich jemand ein "KO", was auch immer das in dem Zusammenhang sein soll, erteilt?

es ist nunmal Fakt das man aus einem 4 Zylinder Diesel kaum was brauchbares rausholen kann.

Du schriebst auf die Frage des neuen Foren teilnehmers "skhannover" (2 Beiträge :!::(
      Zitat:
      4 Zylinder Diesel und von Sound sprechen?

Den "Tracktor" kannst du dem mit keinem ESD der Welt abgewöhnen!

zitat ende!

Sollte mich nicht wundern wenn Kollege "skhannover" hier die Mücke macht und in andere Foren abwandert.

Ich denke, mit der Einstellung u.Meinung bin ich nicht allein.
    • ANZEIGE