340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • Ja so in der Art habe ich mir das auch überlegt. raptor14 hat aber eigentlich völlig recht und ist die Vernunft in Person.


    ich habe tatsächlich etwas Bedenken, es gibt momentan im Netz quasi nur den isert. Wenn man bei mobile oder bmw bj 2015, 340i, handschaltung und unter 55000km angibt kommen 6 Autos, davon ist einer mit Unfall, ein anderer hat noch die xenon Scheinwerfer, und der aus Speyer. Mit M Paket ists der isert.


    ich glaube das ist den Leuten die schreiben, dass es kein passendes Auto für mich gäbe einfach nicht klar...
    den f30 gibt's quasi zu 80% als Kombi und zu 95% mit automatik... Ich hab also keine große Wahl.


    Das einzige Fahrzeug, dass ich so auch noch sofort genommen hätte war der nachlackierte in Nürnberg bei BMW. Da würde aber auch noch die Frontschürze erneuert, da der vorbesitzers wohl gegen etwas gefahren ist.


    also von einem optimalen Auto ist man da weit weg.



    Soweit ich das jetzt sehe warte ich mal bis ausgangssperren und Co gelockert sind. Bis dahin wird sich such zeigen wie die wirtschaftlichen Auswirkungen so ausfallen.


    dann muss ich mit dem autohaus einfach an die Schmerzgrenze gehen.
    dann kann ich das auto in den Zustand bringen den ich erwarte bei 30k km. (einige fotos hab ich übrigens, leider nicht bei gutem Licht wodurch alles weniger wild aussieht als gedacht. möchte die aber hier ungern veröffentlichen)


    was mich davon abhält zuzuschlagen ist, wie raptor14 ganz richtig angemerkt hat, die technische seite. die kann man nicht sehen... wenn die kupplung schon fertig ist... ein motorschäden oder ähnlich große Reparaturen wären der Gau für mich...


    aber ob man bei einem 2 mal nachlackierten Auto und neuer Frontschürze ein besseres Gefühl gehabt hätte... wer weiß

  • Schau doch vielleicht auch mal bei mehr als 55 tkm, ich habe nur das Baujahr und die Kilometer bei Deinen Vorgaben weggelassen und hatte schon 9 Fahrzeuge ... ok, da ist auch ein Ami-Böller dabei ... aber auch zwei mit 57 tkm und 59tkm und ehe ich soviel Geld zur Aufbesserung eines miesen Angebotes reinstecke, nehme ich doch lieber ein paar Kilometer mehr ...


    Ich habe schon total abgerockte Fahrzeuge mit 30 tkm gesehen und sehr gepflegte mit 70 tkm ... Du willst ja eigentlich ein Liebhaberfahrzeug haben, sonst würde jemand den nicht als Handschalter bestellen, oder dann das totale Sparbrötchen, ohne Automatik und ohne AUsstattung ... will eigentlich auch keiner haben ...

  • richtig, es gibt sogar einen mit dem mppsk, aber der ist hinter Berlin... Das ist halt schon n Stück von hier :/
    ich bin aber ja schon von unter 40k auf 55k hoch... Ich muss sagen dass ich Bauchschmerzen bekomme mit mehr km. Meiner Erfahrung nach hat sichs bei 70k km erledigt mit dem Gefühl einer "neuen" Autos. Da fährt sich das Auto schon etwas anders,. Zumindest gefühlt.


    nochmal eine Frage, beim isert bmw kam um Motorraum aus den blechen, also an den Verbund Stücken, sowas wie eine innenraumversieglung, also etwas Harz artiges und farbiges. Ist das standardmäßig was von BMW drin, oder hat der Besitzer da was machen lassen? Auf meine Nachfrage meinte der Verkäufer, dass da eben sowas rauskäme wenn der. Motor auf Temperatur ist...

  • So kleines Update, da leider kein neuer handschalter dazugekommen ist habe ich mal zwecks preisübersicht mal ins automatiklager geschielt und mal großzügig Häkchen gesetzt und siehe da, gleich zwei perfekte 3er.... die eigentlich mehr Ausstattung haben als ich haben wollte. preislich auch absolut ok.


    Das zeigt mir nochmal, dass der isert deutlich zu teuer ist.


    vor allem ist hier einer mit Premium selection dabei...


    Wer mag:


    https://bps.bmw.com/DE/de_DE/n…ipment-mSportPackage:true


    https://bps.bmw.com/DE/de_DE/n…ipment-mSportPackage:true


    also glaube ich bevor ich einen mit viele km hole oder sonstige Kompromisse mache, fahre ich lieber noch paar mal die automatik Probe ob ich mich damit anfreunden kann.


    Der Umbau auf kupplung der hier mal in den Raum geworfen wurde wäre halt verlockend. Aber leider utopisch.


    Grüße und bleibt gesund.

  • Schön, dass Du uns auf dem Laufenden hälst...


    Automatik... Du hast Dich als einen Knüppelfetischist hier positioniert, daher bin ich skeptisch...


    Ich bin auch immer Schalter gefahren und nie an eine Automatik geträumt, habe sie einfach aus standesgemäßen Gründen genommen und hadere mit ihr immer noch, wobei ich die Schuld daran nicht direkt bei ihr suche... Beim Schalter gefällt mir, dass ich den Gang festlege und darin sowohl schnell als auch langsam fahren kann, ich habe damit die komplette Range unter Kontrolle... Bei der automatik weiss ich nie in welchem Gang ich bin, wann geht er hoch/runter... Dieses rumgeeiere kann ich emotional noch nicht auf die Reihe bekommen, ich fühle mich irgendwie entmündigt... Muss vermutlich noch lernen mit Automatik zu fahren.... Mit Schalter ist halt irgendwie intensiver und pure... Daher bin ich in Deinem Fall etwas skeptisch...

  • Mit der Automatic kann man auch manuell fahren.Der Gang wird Dir im Kombii angezeigt,also wie Handschalter.

  • Ich sehe das auch so, wer das ultimative Fahrerlebnis sucht, der ist mit einem F30 wohl sowieso nicht bestens bedient. Klar, ein 340i macht schon richtig Spaß, aber irgendein gut motorisierter, kompakter 2-Sitzer mit Handschaltung ist da trotzdem im Vorteil :D Denke da an sowas wie Toyota Supra oder halt deutlich günstiger Toyota GT86/Subaru BRZ.


    Und ja, völlig korrekt, an eine Automatik muss man sich gewöhnen.