340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • Würde jetzt mal sagen gerade Leute die RFK, Komfortzugang und Active Protection angekreuzt haben, die haben auch einige Sachen mehr angekreuzt,
    das sind nämlich gerade Extras die wirklich nicht notwendig sind (aber natürlich trotzdem ne feine Sache).
    Nachrüsten und Codieren kannst du theoretisch alles, ist halt immer eine Frage von Aufwand und Geld.

  • So ich bins mal wieder. Ich habe mir den f30 bei Cuntz in Speyer mal genauer angesehen und bei anderen Modellen die Sonderausstattung und bin zu dem Entschluss gekommen, mir keinen nackten 340er zu holen.
    Zwar hat der auch adaptive Licht etc, aber konfortzugang, rückfahrkamera, spiegel Paket etc ist einfach schön zu haben...


    somit bleibt eigentlich nur noch einer übrig.


    für die nächste testfahrt, gibt es spezifische Geräusche oder gewisse Dinge die man austesten sollte bzgl. möglicher Schwachstellen?


    und noch eine letzte Frage, ist es möglich bzw schwierig, die silbernen Element im Innenraum auszutauschen bzw abzumontieren? Ich fand das Zeug zwar nicht schlimm, aber perfekt wäre für mich ein schwarzes Armaturenbrett

  • m-Lenkrad kriegst du doch auch im Nachhinein schnell reingefummelt. Das würde ich nicht auf die must-have Liste schreiben. Das ist ja echt so ziemlich das einfachste was man ändern kann.

  • und noch eine letzte Frage, ist es möglich bzw schwierig, die silbernen Element im Innenraum auszutauschen bzw abzumontieren? Ich fand das Zeug zwar nicht schlimm, aber perfekt wäre für mich ein schwarzes Armaturenbrett

    Die interieurleisten zu tauschen ist ziemlich einfach, nur sind die Teile sauteuer.

  • Kommt jetzt drauf an, ob die Interieurleisten gemeint sind, die könnte man zur Not auch folieren mit dem Design der Wahl oder insgesamt die silbernen Elemente beim Tacho usw ... da wird es schwieriger werden.

  • https://m.mobile.de/auto-inser…er/285470702.html?ref=srp


    ich meine das weiß / Silber am Schaltknüppel und die große Fläche im Armaturenbrett. Die dünne zierleiste finde ich ok.
    ich meine auch beim BMW einen Satz schwarze gesehen zu haben für 800.


    zum kfz nochmal selbst, es gibt den hier in Speyer, der hat außer dem Licht quasi nix, elektrische sitze und die brauche ich wirklich nicht.


    dann gibt's noch einen, der hat "leider" (ziemlich nahe dran) vollausstattung. Nun ist es so, wenn ich nur 300ps haben will nehme ich den Golf r, der kommt gleich mit einer Reihe netten Dingen für 30000 und hat auch meistens passende Felgen und Reifen usw. drauf, also kaum "Folgekosten".


    wenn ich mir also den BMW nehme, und den will ich haben, muss der eben einige Premium Features haben... und beim gebrwuchtskauf ists eben schwierig da genau das zu finden was man haben möchte, beim Handschalter sowieso.


    ich werde aber mal noch den m140 fahren mit Sport automat... nur um zu sehen dass es nix für mich ist ;)

  • Ok, dann meinst Du die Interieurleisten ... die kann man tauschen, mit Folie bekleben oder mit Alcantara beziehen lassen, da findest Du viel hierzu im Forum, auch für verschiedene Preisklassen.

  • Super, danke für die Antwort, wie gesagt mit dem Silber könnte ich leben, aber das Interieur ist ja ein wenig wie das Wohnzimmer, das wäre dann auf Dauer perfektionierbar.

  • hat jemand zufällig noch einen link wo ich nachlesen kann was das auto alles kann? z. b. bzgl fahrerlebnisschalter, damit ich mich da nicht nur auf Verkäufer innen verlassen muss? Wäre super nett, weiß nicht wie ichs googeln soll