Abstandsanzeige ACC Flackert

  • Beim Aktivierten ACC flackert Sporadisch die Abstandsanzeige nicht nur im Kombi sondern auch im HUD


    Sporadisch ist die Anzeige ganz weg sodass kein Abstand zum Vorausfahrenden Fahrzeug mehr eingestellt werden kann.
    Ein-/Ausschalten des ACC's bringt die Funktion zeitweise wieder zurück.


    Hat jemand einen Tipp woher die Anzeige seine Infos bekommt. SW stand ist aktuell

  • Beim Aktivierten ACC flackert Sporadisch die Abstandsanzeige nicht nur im Kombi sondern auch im HUD


    Sporadisch ist die Anzeige ganz weg sodass kein Abstand zum Vorausfahrenden Fahrzeug mehr eingestellt werden kann.
    Ein-/Ausschalten des ACC's bringt die Funktion zeitweise wieder zurück.


    Hat jemand einen Tipp woher die Anzeige seine Infos bekommt. SW stand ist aktuell

    Hast du auch ganz sicher nicht den Fuß am Gaspedal?
    Meiner Erfahrung nach können schon kleinste Berührungen zum "Überschreiben" der ACC führen, dabei werden dann die Balken ausgeblendet. Passiert mir manchmal, wenn die AB mal wieder etwas holpriger ist und der Fuß zu nah am Pedal.

  • Definitiv kein Fuß, Teppich oder sonstiges Gedöns auf dem Gaspedal,
    Ich denke es ist irgendwo ein Wackler drauf, vielleicht führt dies auch zu den ACC Problemen die ich
    sonst noch habe ( Ruckeln beim anfahren mit ACC nach MSA)

  • vielleicht führt dies auch zu den ACC Problemen die ichsonst noch habe ( Ruckeln beim anfahren mit ACC nach MSA)

    Mag sein dass irgendwo ein Wackler ist, aber ich würde mir keine Hoffnung machen das Ruckeln dadurch beheben zu können, das Problem ist mehr oder weniger bekannt und es scheint keine Lösung zu geben, der Wagen scheint einfach zu früh zu versuchen nach dem Start loszufahren, wartet man nach dem Motorstart eine halbe Sekunde bevor man die Taste betätigt oder das Gas antippt sollte es kein ruckeln geben.
    Ich habe das Problem auch, mein Freundlicher hat mehrmals versucht irgendwas zu erreichen um das Problem zu beheben, am Ende kam ein Technikdeligierter aus München und hat noch einmal bestätigt dass es aus Sicht von BMW kein "Problem" ist und daran nichts geändert werden kann.

  • So neuer Zwischenstand.. Es gab ein neues Kombi und ein neues ICM jetzt ist alles wieder tuti. :)


    Ich habe mich dennoch heute mal etwas näher mit dem ganzen codier zeugsl beschäftigt und bin auf folgendes gestoßen:IMG_20200128_181105.jpg
    Ich wollte die
    Abstandsbalken von 3auf 2 umcodieren was mir auch gelungen ist..
    Dabei bin ich auf die Wartezeit gestoßen
    Die Wartezeit für das automatische losfahren gibt mir o.g wert an. Was bedeutet dies? Wie kann der Initial Wert geändert werden? Vielleicht steckt Ja eine Zeit konstante dahinter? Z. B. 0.8sekunden.


    Wenn der Wert verändert werden kann könnte ich mit vorstellen die ruckelei durch diese Maßnahme abzustellen.

  • Es gibt einen Wert den man verändern kann wodurch die maximale Zeit die acc im Stand aktiviert bleibt verändert werden kann, könnte sein dass du diesen Wert meinst. Bin gerade nicht zuhause und kann es daher nicht prüfen, wenn der Wert aber wirklich das bewirken würde was du vermutest wäre das sehr gut, sowas habe ich nämlich noch nicht gefunden

  • Was sagt der wert den aus? Unter initial kann ich ebenso wenig was ändern.
    Ich kann den Wert 03 zwar bearbeiten was aber irgendwie keinen Zweck hat wenn man nich weiß wofür er steht..


    Ich denke hier scheint es sich un die Wartezeit zu handeln bevor dass Acc losfährt. Nur seht der Wert nicht für 3sekunden sondern für z. B 0.1sekunden oder so.
    Vielleicht gibt es auch den Wert 02 der hat dann vielleicht 0.5 Sekunden..


    Ich habe einige Sachen gefunden welche eine zeitliche Spanne festmachen z. B bei der überblendung zu einem anderen fahrzeug. 0.9 Sekunden oder 0.8 Sekunden. Das ist auch logisch.


    Mich würde interessieren wie es beim g11 oder g20 aussieht um mal Vergleiche anzustellen wo hier der kleine oder feine unterschied liegt doch leider hab ich hierfür nicht das passende Equipment. :(