Reflektion in Scheibe, vom Rahmen Head up Display

  • Hi,


    mich stört es häufig wenn die Sonne von hinten kommt, dass der Kunststoff-Rahmen des Head up Displays sich in der Windschutzscheibe spiegelt.
    Hab mal ein Bild gemacht auf dem man es sehen kann.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/25/e8e2eruj.jpg]



    Hat jemand auch das Selbe Problem?


    Klar kann man sagen dass das kleinlich ist, aber für 900€ Aufpreis kann man schon ein etwas ausgereifteres Produkt erwarten finde ich.


    Gruß Stefan

  • Wird im Sommer schon recht häufig stören denke ich. Wenn der Sommer denn noch kommt :D


    Ich hab schon überlegt den Rahmen mit Plastik Dip zu lackieren. Das ist matter als der Kunststoff des Rahmens.


    Beflocken wäre noch eine Alternative , aber da wird sich der Staub fangen.


    Muss mal nennen Freundlichen fragen was man da machen kann.

  • klingt interessant,


    aber ich denke ehr, dass sich das Glas vom Hud sich in der Scheibe spiegelt


    Nein,es ist definitiv der Rahmen.Hab schon mal die Hand drüber gehalten.Hab das Problem auch und find das echt nicht so toll. :rolleyes:

  • Das Glas spiegelt nicht.
    Ist ganz sicher der Rahmen.


    Ich werd mal Plasti Dip probieren.
    Kann man ja wieder abziehen.

  • Mmhh... :huh: Wenn ich dies so lese, bin ich ja direkt froh, dass ich mich nach der Probefahrt gegen das HUD entschieden habe. Ich störe mich sonst schon am kleinsten Mü...schiss im Sichtbereich der Frontscheibe, so dass ich auf die Anzeige des HUDs getrost verzichten kann.



    Wobei ich nicht bestreiten möchte, dass das HUD eine geniale Sache ist, aber ich konnte die letzten 25 Jahre auch ohne herum fahren und wusste immer, wie schnell und wo ich war ;) .

  • Ohne HUD hätte ich das Auto nicht gekauft :D


    Muss schon sein, ist ein absolut geniales Feature.
    Und ein Alleinstellungsmerkmal von BMW. Grade auch in der Wagenklasse.

  • Hmmm schaut komisch aus, ich konnte bei meinem HUD noch keine Probleme feststellen.