Wasegate Rasseln b58

  • Hi liebe Community,


    das Thema Wasegate rasseln habe ich schon seit ca 6 Monaten. Laut bmw ist das bei meinem b58 nur ein akustisches Problem. Aber da mir da Geräusch so sehr auf die Eier geht, Vorallem im Sommer wenn man mit offenen Fenster Fährt habe ich mal im Internet geschaut. Anscheinend gibt es von VW eine Klammer die die Jungs vom 1er Forum alle verbaut habe und das Problem sofort verschwunden ist oder kaum mehr zu hören ist. Jetzt meine Frage passt die Klammer auch auf meinem b58 oder nicht ?
    :schid:




    https://www.1erforum.de/thread…r-durch-wastegate.242798/

  • Ich habe das jetzt nur überflogen im 1er Forum, aber was genau hindert Dich daran die schnelle und preiswerte Lösung zu probieren und uns alle anschließend an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen?

  • Ja ich Probier es gerade selber. Nur irgendwie bin ich zu dumm den luftfilterkasten auszubauen...

  • Beim B58 rasselt doch eher die Auspuffklappe als das Wastegate? Wurde das Wastegate eindeutig als Ursache identifiziert?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Also Update. War bei BMW der eine sagt Turboschaden (obwohl mein Auto 1A läuft-.-!!!), der andere Sagt stand der Technik. War heute bei nem anderen, der müsste mein auto erstmal aufschrauben aber so kann er nichts lokalisieren. Und die VW klammer hat beim B58 nichts gebracht.

  • Sicher das es nicht die Injektoren sind die das Geräusch verursachen? Die tickern/klackern im Direkteinspritzer ziemlich laut. Fahre selbst einen 440iX.
    Stell ein Video ein wie laut denn das Geräusch wirklich ist.

  • ne du, die Injektoren sind neu. aber irgendwie kann mir da kein mechaniker helfen.

  • Das Wasegate klappern Bzw. des Gestänge was klappert kann man mit einer Beilagscheibe/wellscheibe die zwischen Gestänge und Sicherungsring kommt entgegenwirken.


    das Gestänge ist einfach sehr leichtgängig und kann dadurch klappern. War bei mir die erste Handlung die ich gemacht habe !

  • Guten tag,


    Kann mittlerweile jemand sagen woher dieses geräusch kommt? mein auto hat exakt das selbe problem , 340i F31 b58