• Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage und zwar geht es um ein Update. Im Auto wo ich gekauft habe ist die Version 2013 drauf. War beim BMW Händler und dieser meinte man müsste erst die 2017 Version drauf spielen bevor man die 2019 drauf machen kann. Kostenvoranschlag war für 2019 122€ mit FSC was für mich noch ok war. Mit dem aufspielen der 2017 Version und dann die 2019 lag ich bei 290€.


    Gibt es irgendwelche Alternativen oder hat jemand das gleiche Problem gehabt?


    Danke schon mal

  • Hast Du mal online bei Connected Drive geschaut, ob es da auch ein Angebot gibt und was das kostet?

  • Welche KartenVERSION (nicht jahr!) hast du aktuell? Kannst du unter Optionen sehen im Navi Screen.
    Die heißen z.B Roadmap Route oder Roadmap Map, Premium etc
    Und welches Navi: Business oder Professional? Kleiner oder großer Screen?


    Die Aussage erst auf 2017 updaten zu müssen ist Quatsch!


    Wenn du 2013er Karten hast müsste es ja ein NBT oder entrynav sein. Bzw könnte es auch noch ein CIC sein. Das Baujahr wäre noch interessant zu wissen ;)

  • Da ist ja sogar die Rede von einem kompletten I-Stufen Update.


    Die Frage ist ob es reicht die 2017er Daten aufzuspielen ohne den FSC Code einzugeben und dann direkt auf die 2019er zu updaten. Die reinen Daten bekommt man ja „kostenlos“ über Umwege

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich Kunden mit Move 2013 oder 2012 hatte und auf jeden Fall auf 2018 bzw. Sogar 2019 direkt geupdatet habe. I-Stufe war teilweise noch die der Auslieferung.

  • Ok was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn ich z.B. die 2019 Move drauf spiele? Kann ich gegebenenfalls ein Backup machen oder wie finde ich raus ob I-Stufe drauf ist?