Andys nardograuer 340i MPPSK

  • Moin,


    endlich habe ich ihn, meinen schönen und schnellen Weggefährten :D


    P0680077_okz_k.jpg


    P0690078_k.jpg


    P0770086_okz_k.jpg


    P0720081_okz_k.jpg


    P0730082_okz_k.jpg


    Es handelt sich um einen 340i mit M Performance Power and Sound Kit. Was die Ausstattung angeht - er hat so ziemlich alles, was man irgendwie ankreuzen konnte, daher spare ich mir hier eine genaue Liste :)


    Was ich mir bisher überlegt habe, was ich mit dem Wagen anstellen möchte:


    • Rahmenloser Kennzeichenhalter (liegt schon hier)
    • Performance Heckdiffusor
    • Frontspoiler
    • Nachrüstung des volldigitalen Tachos (den hat er leider nicht)
    • Domstrebe
    • Sommerfelgen: OZ Hyper GT HLT


    Habt ihr sonst noch Ideen, was man dem Wagen gutes tun könnte? :D


    Gruß
    Andy

  • Gut, dass du es sagst, mit dem Tacho, das wusste ich noch nicht. :)


    Sommerreifen werden definitiv Michelin Pilot Sport 4S werden, da ich die Pilot Sport 4 bereits auf dem Vorgänger (E91 325d) hatte und damit sehr zufrieden war. Runflat kommt mir nicht ans Auto :D


    Bei der Downpipe fürchte ich, wird mir der Wagen zu laut. Im Komfort-Modus ist er aktuell perfekt, mit Musik an bekommt man vom Auspuff quasi nichts mehr mit (-> Komfort eben). Im Sport-Modus ist er allerdings schon echt laut :D Die Downpipe soll (so wie ich das rausgelesen habe) nochmal 8dB draufpacken, das wäre mir dann doch zu krass, selbst wenn es noch im legalen Bereich liegt.

  • Glückwunsch, geiles Teil. Aber gerade auf dem ersten Bild... der Wagen muss runter! Nicht viel, aber da kannste ja untervermieten zwischen Reifen und Radlauf. 8o

  • Yes, der Wagen ist in der Hinsicht wirklich was besonderes :thumbup: Die Instrumententafel hatte ich beim Kauf des Wagens gar nicht wahrgenommen, umso besser fand ich es als ich den Wagen dann abgeholt habe :D


    Einziger Nachteil des Individualleders: es ist deutlich empfindlicher als das Dakota-Leder meines E91 :whistling:

  • Mit der Außenfarbe werde ich nicht so recht warm, aber der Innenraum sieht spitze aus.


    Bzgl. Empfindlichkeit des Leders: Nach den Erfahrungen, die ich mit dem Dakota im F34 (siehe Thread im Forum) gemacht habe, würde ich erwarten, dass das Individual hoffentlich deutlich robuster und hochwertiger ist. Sich also nicht quasi von alleine auflöst.

  • Also mein Fahrersitz hat nach 38tkm schon deutliche Spuren an den Sitzwangen (Sitzfläche & Rückenlehne). Ich weiß allerdings nicht, ob der Vorbesitzer überhaupt irgendwas in Richtung Lederpflege getan hat - vermutlich nicht :pinch:


    Das Dakota-Leder im E91 hatte (in meinem Besitz) über 180tkm auf dem Buckel, wurde von mir relativ selten gepflegt und sah trotzdem noch wirklich gut aus. Allerdings waren das auch keine Sportsitze, da leiden die Sitzwangen nicht so sehr vom Ein- und Aussteigen.