Problem PDC vorn

  • Hey Leute,


    habe ein Problem mit meinem PDC vorne ( Fahrerseite ).


    Das PDC piept oft Panikmäßig als wenn ich an einer Wand stehe obwohl kein Hindernis in Sicht ist.


    Meine Werkstatt hat schon eine Abstandsplatte am Kennzeichenhalter entfernt da evtl. dieses den PDC Sensor durch die Erhöhung "verwirrt" hat.


    Leider hat dieses keine Abhilfe geschaffen.


    Hat noch jemand anderes dieses oder ein ähnliches Problem?!

  • Das hatte ich auch.


    Laut Anweisung aus München darf zur Vermeidung dieses PDC Probs vorn kein Nummerschildunterleger mit Händlerwerbung montiert werden.


    Dieser irritiert offensichtlich das PDC.


    Das Kennzeichen soll ausschließlich direkt auf die Fläche des Stoßfängers geschraubt werden.



    Sent from iPad using Tapatalk

  • Hi,


    hab einen Kennzeichenträger mit Werbung drauf und das PDC funktioniert einwandfrei! Allerdings vermute ich das es ohne probleme funktioniert weil ich ein kurzes Nummernschild drauf habe!


    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Es gibt sehr viele die sich über fehlerhafte PDC Sensoren beschweren, die eine Extra-Nummernschild-Halterung vorne dran haben.
    Wenns jetzt noch keine Probleme gibt, kannst du es ja so lassen. Sollte es mal anders sein, wäre das die erste Lösungsoption.

  • Hat zufällig jemand die "Anweisung" aus München, dass die Kennzeichenhalter nicht verbaut werden dürfen?

  • Kann ich mir nicht vorstellen.
    Darüber hinaus finde ich jegliche Form von Kennzeichenhaltern hässlich.
    Ich habe meine vorn auf die Platte ab Werk und hinten direkt verschraubt.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Naja, dürfen... keine Ahnung.
    Aber man hat mir bei der Abholung dringend davon abgeraten vorne eins zu montieren, weil es eben Probleme mit dem PDC vorne geben kann.


    Aber mein FC-Bayern Kennzeichen Halter hinten, ist natürlich dran! :love:;)

  • Naja, dürfen... keine Ahnung.
    Aber man hat mir bei der Abholung dringend davon abgeraten vorne eins zu montieren, weil es eben Probleme mit dem PDC vorne geben kann.


    Aber mein FC-Bayern Kennzeichen Halter hinten, ist natürlich dran! :love:;)


    offiziell darf kein Halter montiert werden - men verändert dadurch u.A. auch die Fahrzeuglänge und dann müsste die EG-Typengenehmigung erneuert werden.
    Klar ist das kleinkarierte Ka*** die eigentlich niemand interessiert, fakt ist aber, dass die PDC-Probleme schlagartig verschwinden wenn man den Kennzeichenhalter eliminiert.


    Ich hatte den Fehler auch sporadisch und hab den Halter VOR der Info des Händlers der besseren Optik wegen demontiert. Ich sehe es zudem nicht ein auch noch für meinen völlig inkompetenten Händler zu werben aber das ist ein anderes Thema ;)

  • Ich hä auch das Problem das sobald ich den Rückwärtsgang ein,lege es ein einmal ein Dauerton vorne rechts gibt obwohl nichts in der nähe ist , dann piept es wieder beim Rangieren des Fahrzeuges hin und wieder mal mit dem Dauerton , irgendwann fängt es sich dann und hört auf ,
    Das pdc ansich geht aber und die Sensoren funktionieren alle einwandfrei weil ich auch die Sensoren mal getauscht hattevon links nach rechts und andersrum aber der Fehler bleibt immer auf der rechten Seite ,


    Das Nummernschild kann es nicht sein weil ich vorne an der Stoßstange ca drei Wochen garnichts angeschraubt habe.


    Ich habe das pdc vorne nachrüsten lassen alles mit Originalteilen von bmw und codiert würde es auch ,


    Aber dieser Dauerton nervt einfach , woran könnte es liegen ?


    Eventuell falsch codiert?
    Irgendwo Kabelbruch oder so ?
    Falsch abgeklemmt ?aber dann Würste es ja eigentlich garnicht gehen ,
    Nachgerüstet wurde nur das pdc vorne ( vier Sensoren , Kabel Frontschürze , Kabel von vorne bis hinten zum Steuergerät , zusätzlichen Schalter am wahlhebel und die Halter für die Sensoren )


    Wäre cool wenn das jemand von euch weiß ,


    Mit dem Problem war ich auch schon einmal in der Werkstatt. Es Waren über 50 Fehlermeldungen im Auto vorhanden , diese wurden alle gelöscht und das Problem war kurz weg und dann wieder da , man vermutet ein Problem mit den NSW ?

  • Die NSW haben doch aber nichts mit dem PDC zu tun. Vermute da ein Kabel oder Kontakt Problem. Verbindungen alle nochmal überprüfen bzw. Kabel durchmessen lassen.
    Ist natürlich immer schwierig, wenn der Fehler nicht dauerhaft vorhanden ist.


    Gruß Mario