Problem PDC vorn

  • Ja schon klar , war bzw ist auch mein Gedanke , aber mich wundert nur und jetzt kommst


    Ich habe vier Sensoren , jeder Sensor hat drei Kontakte , das Kabel was von vorne bis hinten geht hat aber nur drei oder vier strippen , das heißt also nicht jeder Sensor geht von vorne bis hindern sondern wird geregelt über ein Bus system , wenn also etwas falsch angeschlossen wäre , wuerde also nichts gehen, eventuell ist wirklich was beim codieren im Weg ,was stört oder so

  • Beim Codieren kann man eigentlich nichts verkehrt machen - Ausstattung via FA ergänzen (hier PDC vo u hi, PDC hi rausnehmen) und durchcodieren. Sollte jeder halbwegs begabte Codierer hinbekommen.
    Kannst du natürlich nochmal überprüfen lassen um sicher zu gehen.


    Gruß Mario

  • Ja genau so ist es auch gemacht worden :(
    Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es noch mal von bmw überprüfen zu lassen

  • Ich versteh solche Gedanken, die dann auch mal in andere Richtungen gehen (NSW). Bei meinem e87 wurde auch PDC vorne nachgerüstet und da gab es auch Probleme, durch die CCFL Ringe in den Scheinwerfern. So bald die an waren, ging das ganze System nicht. Waren sie aus, lief das Front-PDC ohne Probleme.

  • Und was hat man dagegen gemacht ? Ich meine ab Werk geht sowas ja auch in der Regel ,
    Sollte doch dann auch die Nachrüstung klappen, ist ja jetzt nichts besonderes in dem Sinne , gibt ja schließlich den pdc nachrüstsatz von bmw Angeboten im teilekatalog

  • Das gleiche Problem hatte ich heute Morgen auch.
    Ich vermute mal das es bei mir was mit den Witterungen ( heute morgen -7 Grad in Frankfurt) zu tun haben könnte.
    Der Wagen war gestern bei BMW und dort wurde er auch durch die Waschanlagen gefahren ( Draußen waren es -6 Grad).
    Den Wagen habe ich über Nacht draußen stehen lassen und morgens beim anmachen hatte ich ein Dauer Piepsen vom PDC vorne rechts. Erst wo der Wagen 2-3 Stunden in der Tiefgarage stand ist das Piepsen wieder weg gegangen. Ich vermute mal das da vorne irgendwelche Wassertropfen eingefroren waren und das PDC irritiert haben. Ich hoffe , dass es bei mir nicht nochmal vorkommt :S




    Bei mir sind Normale Kennzeichen drauf allerdings ohne Rahme, direkt an der Original Stoßstange drauf.

  • ml86


    Noch einer aus Frankfurt :D
    Vorne hatte ich das letzten auch, da kam ich aus München und war vorne alles eingefroren.


    Das einzige was ich weiß, die Sensoren reagieren bei Kälte und Schmutz grundsätzlich empfindlicher.
    Über Nacht draußen stehen lassen und vorher in der Waschstraße, da ist es gut möglich dass da was gestört hat.
    Die Sensoren initialisieren sich auch bei jedem Einschalten erneut, um die Umgebung genauer abzutasten.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Möchte das alte Thema ausgraben, da ich und ein Freund auch das selbe Problem haben.


    Der Parksensor vorne (zweiter von in Fahrtrichtung links) piepst wie verrückt, obwohl nichts im Weg ist. Anbei ein Foto vom sauberen Sensor und meinem Kennzeichen.


    Das Ranspaxen des Kennzeichens hat leider nichts geholfen, wie von BMW vermutet.. Habe aber gleich einen Termin und werde berichten..



    Außerdem habe ich noch das Problem mit dem "Geräusch 110/120Km/h ", welches hoffentlich auch der Werkstattleiter bei der gleich folgenden Probefahrt hören wird.


    Ich halte euch bei beiden Themen auf dem Laufenden...

  • Bin gerade wieder zurück gekommen..


    Die Geräusche beim o.g. Thema sind bei mir laut BMW-Meister normal. Aber ist wie gesagt ein anderes Thema..


    Zum PDC-Problem: Musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass meine gesamten Sensoren überlackiert wurden... Ich wusste, dass er vor dem Kauf eine 'Aufbereitung' bekommen hat. Dabei wurde aber nichts von Lackierarbeiten erwähnt..


    Falls sich noch jemand unsicher ist: Die Dichtgummis müssen schwarz sein! Meine waren in Wagenfarbe (Mineralgrau) lackiert. Werde am Wochenende mal mit viel Geduld und einem scharfen Skalpell versuchen, beschädigungsfrei die Parksensoren vom Lack zu befreien.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)