DashCam Montage mit Powerbanks

  • Hey Leute,
    nach einigen Ereignissen und langer Überlegung will ich mir jetzt die Blackvue DR650S-2CH kaufen und montieren. Da diese aber auch beim Parken im Parkmodus betrieben werden soll habe ich die Überlegung gehabt Powerbanks als Energiequelle zu nutzen & da eventuell 2-3 Stück in Reihe zu schalten das sich da die Kapazität erhöht. In Frage kommen würde da zb die RAVPower 26800mAh Power Bank Externer Akku 5,5A wobei ich mich da noch nicht festgelegt habe.
    Die Akkus würde ich dann gerne mit dem Auto verbinden direkt an die Batterie und dazwischen das Power Magic setzen.
    Macht das Sinn oder hab ich ein denk Fehler ?
    Ich will einfach nicht das die Board Batterie (90ah AGM ORIGINAL) so belastet wird und da etwas Puffer ist für 2 Tage zb.


    Wie habt ihr es gelöst ? Wie würdet ihr es lösen oder was würdet ihr anders mache. ? Oder ist es ne gute Idee ?


    Es sollte eine Lösung sein wo man net alle zwei Tage die Powerbanks ausbauen muss zum Laden.


    Danke :)

  • Du könntest die Powerbank mit dem Zigarettenanzünder verbinden. Dann sie geladen, wenn der Wagen an ist. Grundsätzlich keine schlechte Idee, Strom ist einer der Gründe, warum ich bisher noch keine Dashcam installiert habe.

  • Die Frage ist doch auch, wie sich die Powerbänke verhalten. Können die gleichzeitig geladen werden und laden? Soll heißen: Versorgen sie die Dashcam mit Strom während sie an der Autobatterie hängen? Oder leiten sie den Strom der Autobatterie dann ggf. nur durch an die Dashcam? Dann wäre Deine Idee mit der direkten Verbindung zur Batterie nicht sinnvoll und Du müsstest auf die geschaltete 12V-Verbindung (Zigarettenanzünder) zurückgreifen. Schlimmstenfalls schaltet die Powerbank die Ausgänge beim eigenen Aufladen ab. Dann geht Deine Idee gar nicht.

  • Ja da müsste man es einfach mal probieren aber da dran hatte ich nicht gedacht. Werde mal den Hersteller schreiben mal schauen was er dazu sagt.




    Oder man schaltet auf den Zigarettenanzünder (ist ja im Kofferraum vorhanden) und wenn dieser quasi dann aktiviert wird bei Düngung müsste ja die Powerbank geladen werden und die Ausgänge sperren und dazu nich parallel die Cam auch mit Strom versorgen. Also die Cam auch dazu mit dem Zigaretten Anschluss versorgen.