Interieur mit alcantara Imitat Folie

  • Wer auch immer auf die Idee kommen sollte das nachzumachen. Kauft auf keinen Fall das Billige Zeug von Amazon und Co. Es muss unbedingt UV Beständig sein und kostet dann auch entsprechend das doppelte und mehr. Ansonsten ist das Super zu Verarbeiten schaut m.M.n auch gut aus wenn man sich Mühe gibt.


    Die Leiste am I-Drive Schalter gleich aus dem Kopf streichen. Das sieht nach einem Monat aus wie <X wenn man seinen Arm gerne drauf ablegt ;)


    Ich bekomme kein Geld und hoffe der Link ist erlaubt. Nur das Premium Zeug kaufen


    https://individualiseyourcar.c…-alcantara-meterware.html

  • Habe bei mir die Interieurleisten auch alle mit dieser Alcantarafolie bezogen, geht wirklich "Kinderleicht" wenn man gescheit bei der Sache ist und die Angst überwinden kann, biem Ausbauen der Leisten etwas kaputt zu machen (man muss z.T. schon ordentlich kraft aufwenden - zmd. bei den Türleisten)


    kann auch bedenkenlos die folie von individualiseyourcar empfehlen, die Premiumfolie hat einen sehr guten Lichtechtheitswert.

  • das sieht ja nice aus (Y)
    wie lange hast du gebraucht und wie hast du das gemacht?
    fühlt es sich eigentlich an wie alcantara?

    Danke!
    Puh, ich glaube maximal 30 Minuten hat der Zauber gedauert. Einfach die Verdeckung abheben und die Clips auf der Unterseite mit einem Schraubendreher vorsichtig abdrücken. Dann die Leiste beziehen und alles wieder zurück.
    Der Stoff lässt sich ja echt perfekt verarbeiten.
    Die Haptik ist etwas... flauschig. Ich finds aber super. Wie sich die „Maserung“ noch macht bin ich gespannt...

  • okay eventuell wäre es was für mich muss gucken :D


    musst du mit dem föhn dran oder ist das eher ne klebefolie einfach straff kleben und an den kanten schneiden?