Silberner 335i von holzi

  • Servus zusammen


    Nach der Vorstellung im Vorstellungsthread, ist es endlich soweit und mein 335i ist da.
    1. Hand, Unfallfrei und Scheckheft gepflegt.
    km Stand liegt bei 93.000km


    Es ist mein erster BMW, geschweige denn mein erstes Auto von einem großen deutschen Premium Hersteller.
    Meine vorherigen Fahrzeugen mit solchen Leistungen waren aus Fernost.
    Die Rede ist von japanischen Sportwagen.


    In meinem Besitz befanden sich unter anderem Nissan Skyline R34 GTT, R32 GTR, Zwei Nissan Silvia S15 und zu guter letzt ein Mitsubishi Evo 8.
    Da man aber "vernünftiger" wird und die Weiterbildung anstand, musste der Evo weichen sowie mein mit Kumpels gemietete Schrauberhalle ;(
    Danach bin ich auf einen Skoda Octavia RS umgestiegen der mich u.a. während der Schulzeit und Weiterbildung treu begleitet hat.


    Den Meister in trockenen Tüchern wurde aber der Skoda dann doch ziemlich "langweilig".
    Durch mein Schwiegervater bin ich aber dann in Richtung BMW aufmerksam geworden.
    Nunja, was soll ich sagen. Der 335i ist sein ehemaliger :)


    Für Tipps, Anregungen u.ä. bin ich immer offen.


    Genug der Worte, hier die Ausstattung sowie die geplanten / erledigten Modifikationen (wird stets aktualisiert)


    Serienausstattung:


    M - Sport Paket
    19" M Räder 403M
    M Sportbremse mit blauem Sattel (370mm)
    Stoff Hexagon / Alcantara
    Interiorleisten Aluminium Längsschliff fein
    Fahrkomfort Paket
    Sport Automatic Getriebe
    Adaptives Fahrwerk
    Metallic Lackierung (Silber)
    Dachhimmel anthrazit
    Lordosenstütze Fahrer / Beifahrer
    M Lederlenkrad Multifunktion
    Klimaautomatik
    PDC Vorn & HInten
    Xenon Licht
    Durchladesystem
    Fondstützen klappbar
    Komfortzugang
    Navi Professional
    Harman Kardon Soundsystem
    Frontziergitter schwarz
    Leistungssteigerung von BMW auf 326ps
    Derzeit auf 18" AEZ Winterrädern mit 245/45 rundum



    geplante Veränderungen:


    - Gewindefahrwerk (Eibach Street Comfort inkl. Stilllegungssatz)
    - Neue Felgen in 20" (schwieriges Thema, derzeitige Tendenz mb Design KV1 in 9x20" ET34 DC & 10,5x20" ET47 DC)
    - Hier und da etwas Carbon
    - Scheibentönung (Im Mai Termin)
    - Auspuffanlage Bastuck ab Kat


    Bilder
    Stand 16.02.2020


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200216_132309n3jcw.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200216_132343gjj9z.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200216_132359ivj7a.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200216_132412i8k0i.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200216_1324277ujgf.jpg]


    Hat das ein Grund wieso die Grafiken blockiert werden?

  • Nach der Vorstellung im Vorstellungsthread, ist es endlich soweit und mein 335i ist da.


    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Hat das ein Grund wieso die Grafiken blockiert werden?


    Datenschutz, ist doch mittlerweile bei Daten aus Fremdquellen üblich. Wenn's stört, gibt es immernoch die interne Anhangs-Funktion, die werden direkt angezeigt.

  • So am Montag wurden die hinteren Scheiben getönt, ein Sonnenblendkeil und Ladekantenschutz angebracht.
    Bilder folgen die Tage


    Habe mich für eine Tönung von 75% entschieden


    Derzeit treibt mich die Felgenwahl noch in den Wahnsinn.


    Bin zwischen einigen Modellen unschlüssig...
    Ich möchte an beiden Achsen eine gewisse & ähnliche Konkave Felge fahren.


    Räder in 20"


    Z Performance 09 bronze <- ist mir in 20" für ein Gussrad eigentlich zu teuer und die VA ist nicht konkav
    Yido Performance YP1 gunmetal <- das selbe wie bei den Z-Performance
    Yido Performance FF1 bronze <- Teuer, aber leicht. Leider kein Bild von den 8,5" gefunden bzgl konkav..
    AEZ Antigua Dark <- Preislich attraktiv, habe aber noch keine auf einem F30 montiert gesehen
    Dotz Suzka Black <- Preislich wie auch Designmäßig top, nur die Reifenwahl lt. Gutachten macht mir Kopfschmerzen (VA 245/30 & HA 265/30)


    Der Wagen soll trotz Tieferlegung durch ein Eibach Pro Street S mit Stilllegung des EDC (Durch Codierung) noch voll alltagstauglich bleiben und auch mal durch die Kurve geworfen werden können, ohne das was schleift...
    Sehr schwierig das ganze..

  • Hallo holzkreuz,


    ein sehr schickes KFZ hast du da :thumbup:
    ich bin gespannt auf die Bilder mit getönten scheiben und von dem Ladekantenschutz.


    Deine Felgen Auswahl gefällt mir.
    Ich hatte es bei der Felgen Wahl nicht so schwer weil ich genau wusste das ich die AEZ Antigua Dark auf meinem F31 wollte, sind im Moment nur schwer zu bekomme ich warte schon drei Wochen.
    Bei den AEZ ist zwischen vordere und hintere Felge auch ein unterschied in der Konkavität den ich aber angemessen und schön finde.


    Ich bin auf deine Entscheidung gespannt. :vic:

  • Leider gibts noch keine Bilder von der Scheibentönung, erst nach dem nächsten Waschen :)


    Dafür habe ich heute meine künftigen 19" Winterfelgen fertig lackiert.
    Farbe Diamantschwarz Metallic vom E30


    Felgen: Diewe Trina 8,5J19 ET37


    Habe die Felgen im sehr schlechten Zustand gekauft. D.h. Bordsteinschäden und starke Oxidationen rund um den Nabendeckel und auf der Innenseite.
    Nach ein bisschen Hand anlegen und Schi Schi, sehen die wieder top aus :)


    zu meiner Verteidung, ich bin weder ein Lackierer noch habe ich eine vernünftige Lackierkabine o.Ä.
    Die Lackierung fand in einem umgebauten / abgehängten Schuppen statt


    Aber nun zu den Bildern:

  • Heute den Wagen mal gewaschen und versucht die Verkokungen von den Endrohren zu entfernen...


    Mit "mäßigem" Erfolg.
    Müssen wohl doch neue Endrohre montiert werden


    Und ich habe die Bilder der Scheibentönung gemacht.
    Blendkeil 90%, Restfolie 75% Tönung

  • Heute den Wagen mal gewaschen und versucht die Verkokungen von den Endrohren zu entfernen...


    Mit "mäßigem" Erfolg.
    Müssen wohl doch neue Endrohre montiert werden

    Die Endrohre sehen doch schon viel besser aus!
    Die Frage ist ja letztlich immer, ob es einer außenstehenden Person wirklich auffallen würde, dass noch kleine Verkokungen an den Endrohren zu sehen sind :rolleyes:
    Bleibt ja letztlich ein Gebrauchsgegenstand, der regelmäßig bewegt wird.


    Aber kann verstehen, wenn Du sagst, dass es Dich persönlich stört und deshalb neue Endrohre dran müssen ;)


    Ansonsten schöner Wagen!

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • AEZ Antigua Dark <- Preislich attraktiv, habe aber noch keine auf einem F30 montiert gesehen

    Moin holzkreuz,
    zu deiner Info bezüglich der AEZ kann ich dir sagen das deine Auswahl kleiner wird.
    Die AEZ Antigua Dark werden nicht mehr Produziert und sind auch nirgendwo mehr vorrätig. Ich habe mir den letzten Satz zusammengestellt. Es gibt noch Restbestände von der high gloss variante aber auch nicht mehr lange. Die Dotz Suzka Black sind der inoffizielle Nachfolger laut AEZ.
    Nicht das du dich wunderst wenn es die nicht mehr gibt ;)
    Ich hoffe es gibt bald Bilder wenn du dich entschieden hast :D