BMW F31 320xd LCI Felgen und Tipps zum Fahrzeug

  • Hallo BMW Fans.


    Bin neu hier, komme aus Österreich und bin vom 320D E91 auf den 320xd F31 LCI umgestiegen.
    Mein E91 lief immer zuverlässig und so habe ich mich bei 260 000KM für einen F31 entschieden.


    Kurz zum Fahrzeug:
    F31, 320xd Touring, Bj. 2016, Mineralweiss, Sport Line, 18“Turbine 415 (Winterräder)
    Navi Prof, Head-Up, Adaptive LED Scheinwerfer, Sportpaket, Innovationspaket, Lichtpaket, Ablagepaket, Business Paket Plus, Komfortzugang, AHK, Adaptives M-Fahrwerk, PDC, Sportsitze + Lordose, Alarmanlage, Abblendende Spiegel mit Anklappfunktion, innen schwarz Hochglanz mit Koralle rot und noch weiterer solcher Spielereien.



    Bin gerade auf der Felgensuche für den Sommer und bin auf die Avus AC-MB3 in anthrazit gestoßen.
    Bin mir aber nicht sicher ob 18 oder 19 Zoll.
    Habe die Befürchtung, dass es mit den 19 Zoll etwas holprig wird und das die Abstände zum Radkasten etwas unschön wirken. Tieferlegen möchte ich wegen den Adaptiven M-Fahrwerk nicht.


    Weitere Frage an euch, was gib es hier präventiv zu beachten? Verteilergetriebe, Öle, AGR, ….?
    PS: AGR Kühler bereits getauscht!



    Könnt Ihr mit hier ein paar Inputs bzw. Tipps geben?



    Vielen Dank,
    ASP





    AVWG3636.JPGRWKZ6769.JPG

  • Hallo.
    Ich fahre die Felge seit zwei Wintern in 18 Zoll und bin sehr zufrieden.
    Preis Leistung :Top.
    Habe auch das adaptive Fahrwerk drin. Hier mal zwei Fotos um die Optik zu sehen.


    Gruß Jörg

  • Geil :D:D:D
    Nur hab ich die Schwarzen Spiegel und Niere. Aber wenn man es nicht weiß.....absolut gleich. :thumbup:
    Dafür hast du den fetteren Motor ^^


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Ja, und auf deine Kameras bin ich auch ein bisschen neidisch. Die fehlen mir noch irgendwie.
    Und deiner scheint etwas tiefer zu sein.
    Bei mir etwas höher wahrscheinlich wegen X-Drive.

  • Sorry, konnte nur was zu den Felgen sagen. Die 18 Zoll fahren sich auf jeden Fall komfortabler als meine 19 Zöller im Sommer. Kann aber auch daran liegen das die Sommerräder Runflat sind. Die sind halt viel steifer.


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren