Reichweite eurer Fahzeuge

  • Ich habe letzten Sommer eine Strecke von 2000km Autobahn mit 2 mal volltank geschafft.
    Durschnitt Geschwindigkeit 130kmh


    Ich fahre eine 320d


    Rückweg 2000kilometer 4 mal getankt
    Durchschnittlich 170-180 Geschwindigkeiten

  • Ich habe eine F31 330D Bj. 2012 und brauche 7L in den letzten 10000km habe einen recht schweren Fuß :D
    Ich Tanke aber immer recht früh deswegen weiß ich die gesamte Reichweite nicht.


    Auf der Autobahn bei Tempomat 130km/h habe ich letzte Woche auf 200km im ø 6,7L verbraucht.

  • 428i xDrive BJ 2013 56.000km - 70% Stadt, 20% Autobahn, 10% Landstraße - Ausschließlich Super 95 (Shell oder Aral) im Tank - Modus: 80% der Zeit COMFORT, Rest SPORT


    Reichweite: ca. 600-700km

    Verbrauch (5.000km): 9,7 l

  • Irgendwo bei 11,2l oder 11,3l.
    Bedeutet, ich stehe relativ häufig an der Zapfsäule.

  • 428i xDrive BJ 2013 56.000km - 70% Stadt, 20% Autobahn, 10% Landstraße - Ausschließlich Super 95 (Shell oder Aral) im Tank - Modus: 80% der Zeit COMFORT, Rest SPORT


    Reichweite: ca. 600-700km


    Verbrauch (5.000km): 9,7 l

    70 % Stadt und dann kommst du auf 9,7 Liter mit Super 95 ? Das kann ich net so recht glauben, ober gibts bei euch keine Ampeln und keinen Berufsverkehr ? :D

  • Warum nicht? Ich fahre zwar weniger City, aber da ich das gleiche Modell habe, würde ich das so unterschreiben.


    Hängt eben davon, WIE man an der Ampel anfährt und nicht WIEVIELE Ampeln es unterwegs sind :P



    Bei 50/50 (Überland/City) komme ich im Schnitt auf 8,5 l/km. Aber das hängt nunmal immer vom Gasfuß ab. Von daher kann man das eh nicht vergleichen...

  • 70 % Stadt und dann kommst du auf 9,7 Liter mit Super 95 ? Das kann ich net so recht glauben, ober gibts bei euch keine Ampeln und keinen Berufsverkehr ?

    Jeden Tag 5km Arbeitsweg pro Strecke durch die Stadt. Ist tatsächlich meistens außerhalb der Berufsverkehrzeiten. (Im Sommer dann auch ab und zu auf dem Rad :D )




    Klar wenn ich mal einen Bleifuß habe steigt der Tagesverbrauch im Reiseboardcomputer auch mal auf 11-12 l /100km.
    Aber auf Grund der kurzen Arbeitsstrecke versuche ich eben den Motor möglichst behutsam zu behandeln und komme so auf meine 9,7l

  • Jeden Tag hin+zurück insgesamt 40 Km, davon ca 12Km Stadt, wobei kein stop and go... Aktuell ein Vierteltank weg,
    Km-Zähler sagt 198 Km zurück gelegt und noch 400 Km möglich, Durschschnittsverbrauch lt. BC 9,5 Ltr/Km ...
    Fahre nach Verkehrszeichen, ab und zu kurz Kickdown, aber ich glaube, dass ich nachwievor keine Automatik kann... Ich bin seit 1990 nur Schalter gefahren..., es ist echt hart..., das ist für mich, wie Auto in GB fahren..., Automatik war auch nie mein Traum gewesen...
    Also, mein Tank reicht mir im Regim "Fahrten zur Arbeit" für ca. 600 Km.