Reichweite eurer Fahzeuge

  • Marino, hast Du Dein Wagen extra gedämmt, wie, was, Aufwand ? Mir kommt mein F31 Touring nach meinem e46 Touring, wie eine Trommel vor..
    Der Resonanzkörper der Karosse ist wirklich, wie ein Hochtöner... Ich habe das Gefühl, dass, wenn die Fahrbahn in der Stadt etwas mit kleinen Steinchen/feinem Split bedekt ist, höre ich sofort das Rascheln in den Radkästen... Ich habe versucht unvoreingenommen beide Autos zu vergleichen und komme zu dem Schluß, dass e46 irgendwie knackiger und ruhiger ist, ich habe da überhaupt keine Fremdgeräusche...

  • Ich habe versucht unvoreingenommen beide Autos zu vergleichen und komme zu dem Schluß, dass e46 irgendwie knackiger und ruhiger ist, ich habe da überhaupt keine Fremdgeräusche...

    Hatte vorher auch einen e46 touring. Ich gebe dir Recht, die e46 Modelle fühlten sich noch wesentlich direkter an. Dort merkte man quasi jeden Kieselstein im Lenkrad und hat sich quasi mit der Straße verbunden gefühlt.
    Ansonsten muss ich aber sagen das jeder F3x den ich gefahren bin oder mitfuhr wesentlich ruhiger und leiser als mein e46 war.

  • Ich war neugierig, wie weit ich den Verbrauch des 340i drücken kann :)
    Strecke: München - Stuttgart, Autobahntempo 110km/h mit EcoPro, mit Gegenwind. Im Tank war ganz normales Super Plus von der freien Tankstelle (Allguth). Gemessen an der Zapfsäule bin ich bei 6,6l/100km rausgekommen :thumbup: Der BC hat 6,4l/100km angezeigt. Das macht eine realistische Reichweite von etwa 900km. :thumbup:


    Und da ich das nun herausgefunden habe, brauche ich es nie wieder machen :whistling: Die Fahrt nach München mit Bleifuß hat eindeutig mehr Spaß gemacht :D

  • 340i
    9,5 Liter im Schnitt
    Autobahn aufgrund Bleifuß 15 Liter
    Ich fahre ca. 80 Prozent Landstraße, da sind es 8 Liter.

  • trotz "Ultimate"Diesel ist bei mir die Reichweite eher mau.
    Ich würde mir einen 65l Tank wünschen


    Autobahn (2tkm pro Monat) 600km +/-50km
    Stadt/Land (700km pro Monat) 750km +/-50km


    Dafür gibts reichlich Spass und große Räder :thumbup::thumbup:


    Bei meinem 335xd ebenfalls ca. 650 -700km.
    60% Autobahn/ Landstraße
    40% Stadt/ Kurzstrecke

    E36 320i Coupe Cosmosschwarz Metallic M-Paket
    E90 330i Limousine Sparkling Graphit Metallic M-Paket
    F30 335D Limousine Imperialblau Metallic M-Paket

  • Unser e39 damals hatte noch 70l, wenn man da "edel" super Plus reinlaufen lässt kommen einem heute die Tränen :D
    Vlt kommt auch der Tankwart raus und sucht ein leck...
    Ein Kollege hat mir letzten erzählt, dass in seinen Adam 30l passen. Ich wollte erst nicht glauben... sind schon merkwürdig Zeiten heute

  • Ich glaube, die Hersteller tricksen, wo sie können. Zum Leergewicht zählt ein zu 90% gefüllter Kraftstofftank. Kleinerer Tank > weniger Gewicht > geringerer CO2-Ausstoß und somit ein besserer Flottenverbrauch. Klar macht das wenig aus, aber irgendwo muss man ja versuchen Einsparungen zu finden. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Ein Platzproblem ist es jedenfalls nicht immer.

  • Deswegen gibts bei Mercedes ja nur noch nen 40l Tank, automatisch ist aber im Konfigurator der Haken beim Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen gesetzt. Ein Schelm wer böses dabei denkt :whistling: