• Morgen. Ich habe ne Frage zum Auslesen der Rdks. Ich habe Reifen gekauft, die originale BMW Rdks Sensoren verbaut haben. Ich habe eine 2012er Limo ohne dieses System im Computer.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Sensoren auszulesen?


    Vg

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtiog verstehe: Dein Auto kann mit den RDKS noch nix anfangen und Du möchtest wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Signal der Sensoren irgendwie anders auszulesen? Im Stand oder auch während der Fahrt.


    Richtig?


    Gegenfrage: was möchtest Du damit machen, also wozu möchtest Du die Info der Sensoren haben?

  • Hallo. Ja richtig verstanden. Ich möchte nur die Sensoren auslesen - im Stand.


    Na um den Reifendruck nicht an der Tankstelle prüfen zu müssen.

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann bekomme ich bei mir im Auto im Stand auch nichts angezeigt und es steht da, dass man leicht rollen muss bzw. das Auto sich bewegen muss.


    Abgesehen davon würde ich persönlich eher einem vernünftigen Druckluftdingens vertrauen.