Gangwahlschalter Blende Luft, Blasen?

  • Hallo Foren Gemeinde :)
    Hoffe das hier die richtige Ecke ist für das Problem.


    Zum Thema, nach einem Werkstattbesuch für einen neuen Stoßfänger vorne, ist mir aufgefallen, dass im Innenraum die besagte Blende für den Gangwahlschalter (Automatik) irgendwie Makel aufweist. Am Telefon meint er, dass was ja auch richtig ist nur außen am Fahrzeug gearbeitet wurde. Am Ende wurde dennoch das Fahrzeug innen und außen gereinigt. Kann es an der Reinigung liegen? Oder wie kann so etwas passieren? Vor dem Werkstattbesuch war es definitiv nicht. Bilder sind angehängt.


    Wer muss das instansetzen? Mag zwar ein kleiner Schaden sein ist aber trotzdem jedes mal beim Einsteigen sichtbar.
    20200228_193005.jpgIMG-20200228-WA0010.jpeg


    Danke im Vorraus für die Antworten


    JusDon :)

  • Sieht aus wie nach aussen gedrückt, das kann eigentlich nicht beim Reinigen passieren.
    Da ist eine dünne Alubeschihtung drauf, wenn diese sich löst wird es anders aussehen. Hat jemand die Blende demontiert?
    Die Plasteabdeckung mit de m Alu kann man neu kaufen , kostet nicht die Welt.

  • Ob die Blende demontiert wurde kann ich nicht sagen, war nicht dabei.


    Mich hatte es nur gewundert, dass es aus dem nichts passiert ist.


    Außerdem das was raussteht, fühlt relativ dünn als Beschichtung an als wenn irgendwie Luft dazwischen wäre bei der Beschichtung und dem Untergrund.


    Das wäre dann ja Position 3 oder? Kann man die Abdeckung nochmal einzeln kaufen?
    8F5BA7F0-FC71-485B-B13F-11935390A34C.png

  • Ja ist die Pos.3-Gibt es nur komplett!Kostet wohl so um die 17Euro bei Leebmann.
    Kann es sein das nur der Lack hoch gekommen ist? Das alu ist schon so ca 0,5mm dick!

  • Ja würde sagen nur der Lack. Wie kann sowas einfach passieren? Oder muss da Fremdeinwirkung gewesen sein? Wenn ich das Teil kaufe, kann man das selber wechseln?

  • Neu lackieren ist teurer als das Neuteil.
    Wechseln kann man selber, ist<1minute Arbeit!Hab ich schon öfter gemacht. Nur nicht mit einem Schraubenzieher oder so raushebeln-was flaches stabiles nehmen, zb Tortenheber-kein Witz.

  • Ah sehr cool ! Mich stören diese Blasen auch schon länger, dachte das wäre eine Einheit mit dem Schalter.
    Werde mir dann auch die Blende nachbestellen.
    Vielen Dank für den Hinweis.

  • Wollte euch nochmal eine Rückmeldung geben... Die Blende habe ich schon vor einiger Zeit ausgetauscht.
    Habe mit einer alten Paybackkarte erstmal ein Spalt erzeugt und bin dann mit so einem Hebelwerkzeug welches ich noch von meinem Akku Wechsel beim iPhone hatte.
    Ging sehr einfach auszubauen und auszutauschen und nun sieht es endlich wieder ordentlich aus :)