M-Fahrwerk Bodenfreiheit E91 vs F31

  • Guten Abend!


    Weiß jemand, ob der F31 mit M Fahrwerk mehr Bodenfreiheit hat wie der E91 mit M Fahrwerk?
    Zumindest ist der F 11 mm höher wie der E. Wäre für mich wichtig zu wissen wegen meiner Garageneinfahrt. Der Radstand ist ja auch 5 cm länger beim F31.
    Mit dem E91 musste ich immer schön langsam machen, diese kleinen Lippen am Unterboden haben manchmal an der Schwelle geschliffen.
    Die Lippen vorn rechts und links an der Stoßstange haben immer leicht auf der Straße geschliffen wenn ich rückwärts die Garage hoch bin. Muss nen kleinen Anstieg hoch in die Garage. Hat der F31 auch diese Lippen an der M Stoßstange?

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Danke, ich werde es sehen.
    Die Garage nicht, die Auffahrt...

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Also es schleift vorn und unten drunter nichts mehr. Demnach ist das nicht nur 1 mm mehr Höhe bzw Bodenfreiheit...

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Da der E91 eine andere Reifengröße hat als der F31, ändert sich dadurch der Abrollumfang und die Bodenfreiheit.
    Ein 225/35r19 hat zu 225/40r19 laut Reifenrechner 1,15 cm weniger Durchmesser, ergo ist ein F31 um diese 1,15 cm höher. Das könnte vielleicht die Lösung sein.

  • Ja, genau. Jetzt ist es momentan 205/60 statt 205/55, aber das Prinzip ist es dasselbe...

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Da der E91 eine andere Reifengröße hat als der F31, ändert sich dadurch der Abrollumfang und die Bodenfreiheit.
    Ein 225/35r19 hat zu 225/40r19 laut Reifenrechner 1,15 cm weniger Durchmesser, ergo ist ein F31 um diese 1,15 cm höher. Das könnte vielleicht die Lösung sein.

    wenn der Durchmesser 11,5mm größer ist, ist das Fahrzeug nur um den Radius höher, also 5,75mm ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Oh jaaaa.....bei machen gleicht der morgentliche Stuhlgang ja einer Sturzgeburt. Also definitiv ein nicht von der Hand zu weisendes Argument :P