F30 335i xDrive - Reifen das leidige Thema...

  • Servus Gemeinde


    Da meine Yido Performance Felgen fertig lackiert sind bin ich am überlegen welche Reifen ich nehmen soll.


    Da xDrive ist das ganze nicht mehr so einfach wie gedacht , daher wollte ich auf die gleiche Reifengröße Ringsum gehen zwecks dem VTG.


    Maße zu den Felgen:


    Vorne : 8,5x20 et 35
    Hinten: 10x20 et 35


    Was für Reifen kann ich Ringsum fahren ? Also keine Mischbereifung bitte


    Würden 245er gehen ? Falls ja mit was für einen Querschnitt ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Sorry, aber wenn ich keine Mischbereifung fahren will fahr ich nicht so einen Quatsch an Felgendimensionen.


    245er wirst du vermutlich nur von irgendwelchen LingLong eine Freigabe auf 10J bekommen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Felgen sind noch vom e92 diese wurden lackiert und stehen nun bereit.


    da ich mich kurzfristig unentschieden hab auf die Mischbereifung zu verzichten suche ich nun Reifen die ich Ringsum draufziehen kann.


    zu der Freigabe: 245 30 R20 ist von Hankook vorhanden.


    trotzdem danke ;)

  • Abrollumfang ist bei 1,5" Differenz sowieso nicht gleich. Statisch vllt. Grad noch in der Toleranz, dynamisch (und darauf kommt es letztlich an) wohl weit daneben. Von daher ist das Argument hinfällig.


    Ich würde eher auf 235+265 oder was in der Ecke gehen, das passt deutlich besser. Oder die 10" verkaufen und auf 8,5 rundum gehen.

  • Mit einer Mischbereifung leidet das VTG mehr als mit Rundum die gleichen Reifen.
    Hatte zuerst vor 225/255 zu fahren aber da ist mir das Problem mit dem VTG zu hoch und sobald 2mm Differenz vorhanden ist müssen alle 4 Reifen getauscht werden und das seh ich nicht ein

  • Abrollumfang ist bei 1,5" Differenz sowieso nicht gleich. Statisch vllt. Grad noch in der Toleranz, dynamisch (und darauf kommt es letztlich an) wohl weit daneben. Von daher ist das Argument hinfällig.


    Ich würde eher auf 235+265 oder was in der Ecke gehen, das passt deutlich besser.

    bei 245 30 20 rundum hab ich doch den gleichen Abrollumfang und eventuell ( da nicht alle reifen zu 100% gleich sind ) maximal 0.5% Differenz oder täusch ich mich da ?