Neuling hat Frage zu 328i/330i

  • nein, man konnte bzw kann es auch ohne M-Paket bestellen
    gibt einige Modelle ohne M-Paket aber mit Dachhimmel anthrazit

  • Ja, einen vernünftigen e90 zu finden ist fast unmöglich, ich habe ca. 3 Jahre gesucht ohne Ergebniss, wollte wenig KM
    bis 50 TKM + Sportsitze+Sportlenkrad + Originallack und nicht mal nach diesen Kriterien bin fündig geworden... Es gab über die Zeit 2-3 Kandidate von Rentner, aber ohne Sportsitze und mit häßlichen Standartlenkrädern plus lackierte Teile... War bereit auch e90 325i zu nehmen- gleiche Geschichte, wobei insgesamt etwas mehr Kandidaten dabei gewesen...

  • Außerdem sollte man bei älteren Fahrzeugen mit wenig Kilometern immer etwas vorsichtig sein. Gibt zwei Möglichkeiten: Tacho manipuliert oder reines Kurzstreckenfahrzeug. Beides will man nicht haben ;) Als Ausnahme gäbe es dann die Liebhaberfahrzeuge (die nur im Sommer zum Spaß gefahren wurden), allerdings passt da ein E90 nicht so richtig ins Schema.

  • Der letztgenannte 328i hat noch nicht mal eine Freisprecheinrichtung. Die war in dem Baujahr nicht Serie und steht auch nicht unter der Sonderausstattung. Anthraziten Dachhimmel auch nicht. Wieso versteifst du dich so auf die BMW Händler. Gut 1 Jahr Garantie aber danach stehst du genau so da wie von Privat. Gerade beim 328i habe ich da viele gute Angebote gesehen.

  • Der letztgenannte 328i hat noch nicht mal eine Freisprecheinrichtung. Die war in dem Baujahr nicht Serie und steht auch nicht unter der Sonderausstattung. Anthraziten Dachhimmel auch nicht. Wieso versteifst du dich so auf die BMW Händler. Gut 1 Jahr Garantie aber danach stehst du genau so da wie von Privat. Gerade beim 328i habe ich da viele gute Angebote gesehen.

    Mit M-Performance und nur leichten Vorschäden?


    Gerade wenn man nicht so tief in der Materie steckt ist man meiner Meinung nach beim Händler (ohne Fähnchen) besser aufgehoben.

  • Mit M-Performance und nur leichten Vorschäden?
    Gerade wenn man nicht so tief in der Materie steckt ist man meiner Meinung nach beim Händler (ohne Fähnchen) besser aufgehoben.

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich habe irgendwann auch nur noch bei BMW geguckt (selbst die Vertragspartner habe ich ignoriert) weil ich die Schnauze voll hatte.


    Ehrlich gesagt fand ich die Preisdifferenzen auch bedenklich. Von Privat zu BMW/anderen seriösen Händlern waren die Preisunterschiede echt heftig. Warum? Puh, hat mich irgendwann nicht mehr interessiert.


    Kann man bei BMW nicht auch das Wunschfahrzeug von einer anderen Niederlassung holen lassen? Beim Vertragspartner geht das :think:

  • Holen lassen nur aus benachbarten Niederlassungen... In der NL MA erzählte mir Verkäufer, dass er aus NL Saarbrücken, Stgt und Frankfurt besorgen kann... Aber wenn ich in z.B. in MA wohne, dann ist es kein Act beim lohnenden Fzg. schnell selbst dahin zu fahren... Und dann, werden die mir nicht alle zwei Tage Autos zum Anschauen holen... Ist so eine Sache zw. Theorie und Praxis...