Aufbau eines F36

  • also ist das alles halb so wild :thumbup:


    Der jetzige stand ist das mir noch ein paar Teile fehlen um den Motor in Betrieb zu setzen. Motor kann Mann starten und das Auto wenig bewegen, aber da die Kühlleitungen alle kaputt sind, darf der Motor halt nicht lange laufen. Kühler kommen im Laufe der Woche und ich muss einen neuen Thermostat ( https://prnt.sc/regbkb ) besorgen so wie dieses Teil ( https://prnt.sc/regc13 ) . Bin schon am überlegen was ich mit dem Auto mache. Überlege meine jetzigen felgen schwarz matt zu machen und den Innenraum auch. Habe schon Einbach Federn 25/20 bestellt, so wie einen kleinen Spoiler und Diffusor. Ich kann nur sagen ich binn aufgeregt :D

  • Ich bin der Meinung dass ich damals im Konfigurator die Möglichkeit gehabt hätte nur die Schaltwippen zu bestellen, in der Preisliste gibt's das aber nicht, habe ich mich wohl doch geirrt.

  • Der Motor darf ohne Kühlwasser gar nicht laufen ;) was glaubst du wie schnell sich Zylinderwände und Köpfe ohne Kühlung erwärmen? Da sind Spannungsrisse vorprogrammiert weil der Rest des Blocks kalt bleibt.


    Aber darauf kommts auch nicht an :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also so schnell passieren solche Sachen auch nicht. Wenn Spannungsrisse entstehen würden wenn der Block kalt ist dann wären bei jedem Motor diese Teile nach 2 Jahren kaputt. Und außerdem plane ich es nicht das Auto für mehr als 2 Jahre zu haben. Idealfall ein Jahr :D

  • Du verstehst dann scheinbar nicht wie das mit der Kühlung funktioniert. Durch das Kühlwasser erwärmt sich der Motor gleichmäßig und nicht punktuell, nicht ohne Grund werden viele Materialen vor dem schweißen vorgewärmt um Spannungsrisse zu vermeiden.




    Du wolltest ja die Meinung der Leute hier: So ne Gurke die irgendwo zusammen genagelt wurde um sie wieder fahrbereit zu bekommen kauft kein Mensch der bei klarem Verstand ist, höchstens wenn der Geldbeutel zu klein ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • wie gesagt, das Auto habe ich für einen guten Preis bekommen und Aufbau wird mich nicht die Welt Kosten. Also möchte ich einen Profit machen. Und ich wechsel gerne Autos jedes Jahr :whistling:

  • @Staati ich weiß schon was du meinst und ich werde das Auto wie gesagt nicht mehr als 2 Jahre fahren. Und das schafft der Motor. Und wie schon Reinhard geschrieben hat, es gibt für alles einen Käufer wenn der Preis passt


    @derBenno keine Angst, das Auto wird nicht in De verkauft haha