Aufbau eines F36

  • Wenn du auf Profit aus bist, der Preis wirklich gut war und Arbeitszeit offenbar keine Rolle spielt, zerleg den Wagen und verkaufe die intakten Einzelteile.


    Aufbau lohnt sich hier in meinen Augen nur, wenn man eh größere Modifikationen plant und 70% rausgerissen hätte.


    Aber ja, es gibt leider genug Abnehmer für verpfuschte Unfallwagen, die dann die Straße unsicher machen.

  • @nexo Verpfuscht? Wie kommst du auf so etwas? Nur weill das Auto nicht in De repariert wird oder bei BMW heißt das nicht das es Pfusch ist. Ich kaufe nur original bmw Teile und tausche ganze Kabel die eine Beschädigung haben und repariere sie nicht. Ich werde das Auto fahren. Glaubst du ich werde an meinem Leben pfuschen? (Kann mann jetzt drüber diskutieren da ich ein Unfallwagen fahren werde aber ja)


    Edit:


    @derBenno ähm ja ? Alles Sachen die ich nicht gebraucht finde, werden neu gekauft. Also Airbags, sind original. Sachen sind halt billiger wenn mann sie nicht in De kauft

  • Naja, da sind dann doch ein paar zentrale Sachen beschädigt ... teilweise lassen die sich nur optisch wieder herstellen ... sobald die bei einem Crash aktiven Bauteile beschädigt sind, müssen diese erneuert werden, sollte das nicht möglich sein, weil sie Teil der restlichen Karosserie sind, dann wird nach Reparatur nicht mehr die gleiche Energieaufnahme gewährleistet sein ... soll heißen, der nächste Crash mit 30 km/h wird dann so aussehen als wären es 60 km/h oder mehr gewesen ...


    Worauf der eine oder andere hinaus will: wenn man die Teile nicht in DE besorgt und es auch Gebrauchtteile sind, dann besteht schon ein gewisses Risiko (oder auch Gefahr), dass der ursprüngliche Eigentümer sich nicht freiwillig von denen getrennt hat ;)


    Abgesehen davon hat das hier sehr viele Analogien mit den Thread wo die Leute beschreiben, dass sie den einzigen nicht-vergurkten Re-Import geschossen haben ... naja, sind sehr viele auf dem Markt und scheinbar kauft die auch jemand, sonst wäre das Angebot nicht da ....

  • @raptor14 ich verstehe was du meinst. Natürlich werden paar Teile nicht die gleiche Stärke haben wie neu aus der Fabrik. Aber wenn es danach gehen würde dann sollte mann Autos mit Hagelschaden oder einer Delle auf dem Dach gleich in den Eimer schmeißen da es auch nicht mehr die gleiche Energieaufname hat wie neu.


    @Staati Original bmw Airbag bleibt original bmw Airbag :whistling:

  • @der metty nicht das was ich sage aus dem Kontext nehmen. Ich habe die Schäden nicht verglichen. Ich sage lediglich das auch diese Teile nicht mehr die gleiche Energieaufname haben.


    Und noch eine Sache. Uns ist aufgefallen, wo das Auto auseinandergenommen wurde, das viele Teile "nachträglich" beschädigt wurden. Also war der Unfall nicht so schlimm, es wurde halt nachgearbeitet :whistling:

  • Mehr Bilder in Komplettansicht wären halt nice.
    Der Wagen sieht ja komplett von vorne bis hinten zerknittert aus, das war kein kleiner Frontschaden Bums mit 25 Km/h.


    mfg
    Markus