Giftzwerg im Anmarsch

  • Schönen Sonntag wünsche ich,


    Am Dienstag ist es endlich soweit, ich kann mein Auto abholen :thumbup: In der Zwischenzeit habe ich im Forum viel gestöbert und viele von euch fahren ja eher die großen Maschinen.


    Nun, ich hatte den Auto Markt seit Dezember im Auge und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen. Der Wunsch nach einem schönen Spaß Auto mit M-Paket sank mit jedem weiteren Fahrzeug. Ich habe es nicht eingesehen, für miese Ausstattungen, reparierte Unfallfahrzeuge, Bastelbuden oder oder... (ich schüttel immer noch den Kopf) nur einen müden Cent zu bezahlen. Mich mit den skurrilen Händlern weiter auseinander zusetzen verging mir irgendwann auch. Nach Probefahrten über Probefahrten hatte ich mich dazu entschieden, zum 18er zurück zu kehren.


    Künftig weniger Hubraum zu haben, fand auch ich anfangs nicht leicht. Die Probefahrten zeigten mir aber was anderes. Ich war doch positiv überrascht davon, wie ruhig er im Vergleich zu ähnlichen Motorisierung läuft (aufgrund meiner Arbeit kann ich das zum Glück vergleichen) und wie leicht er sich bewegt. Da ich keine Zeit mehr habe, regelmäßig über die Autobahn zu jagen, ist das auch ok. Es liegt mir auch fern, kleinere Motorisierungen mit größeren zu vergleichen. Weiterhin konnte ich bei den Probefahrten feststellen, was ich alles nicht will :D


    Head-Up Display : ich wollte es weg schieben, runter drücken, aus dem Fenster werfen. Es nervt mich einfach.


    Diverse Assistenten gingen mir ebenfalls auf den Puffer. Das ahnte ich aber schon. Ich kenne es von den Fahrzeugen von der Arbeit. Die Probefahrten waren nicht selten lustig :D


    Irgendwann war er da und meiner. Ein sehr schöner 318i, EZ Sommer 2016,wenig km, M-Paket vom Werk aus und in mineral grau. Der Wagen ist aus 1 Hand und Scheckheftgepflegt. BMW hat für mich gemacht: TÜV, Service und Ölwechsel neu.


    Soll ich euch mein neues Auto immer noch vorstellen oder reicht euch das? :D

  • Kommt natürlich noch. Ich habe gestern nichts mehr hin bekommen. Einige Ummeldungen waren erst mit Fahrzeugwechsel möglich, weshalb ich nach der langen Fahrt direkt zur Zulassungsstelle musste. Darauf folgte ein großes Geschrei. Ich hab drei Kreuze gemacht, als der Tag zu Ende war :stars:

  • Weitere Bilder mach ich noch, für die Vorstellung sollte das erstmal reichen. Zur Ausstattung (unwichtige Sachen habe ich mal weg gelassen)



    BMW LM Rad M Doppelspeiche 441
    Variable Sportlenkung
    Entfall Modellschriftzug
    M Sportpaket
    Abgedunkelte Verglasung
    Fussmatten Velours
    Raucherpaket
    Sportsitz
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Mittelarmlehne im Fond
    Armauflage vorn verschiebbar
    Alu Längsschliff Akzent schwarz hochglä.
    Park Distance Control hinten (PDC)
    Regensensor
    Klimaautomatik (2 Zonen)
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Kilometertacho
    Lichtpaket
    LED Nebelscheinwerfer
    Kopfstützen im Fond klappbar
    Area-Code 2 für DVD
    Intelligenter Notruf
    TELESERVICES
    Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
    M Sportfahrwerk mit Tieferlegung
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Hochglanz Shadow-Line
    Dachhimmel anthrazit
    Modell M Sport



    Deutschland-Ausführung


    Weiterhin habe ich noch was für das Connect Drive mit bekommen, muss mich damit aber noch beschäftigen.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-1ebef4-1584569112.jpg.html]


    Hoffe das geht, mit dem Bild.
    Hatte heute noch mal eine Spazierfahrt gemacht und einige "Probleme" aus der Welt geschafft. Mit unter waren der Blinker und ich uns nicht einig darüber, wie wir wann blinken :rolleyes: Nach einem Blick ins Handbuch sind wir jetzt Freunde geworden. Unfassbar was die paar Jahre aus machen. Nebenbei habe ich noch rum gespielt, was Einstellungen und Co angehen,damit geht's die Tage weiter.


    Da der Wagen ganz anders fährt und die Kupplung auch ganz anders ist, war es hin und wieder etwas lustig :D ich bin jetzt schon vernarrt in den Wagen. Sowie die Tür zu ist, ist man in seiner eigenen Welt. Durch die Spuren und Kurven zu sausen macht einfach Spaß, gerade mit der Variablen Sportlenkung kann man bekannte Kurven neu entdecken :D Von dem Lenkrad und den Sportsitzen bin ich jetzt schon ein riesen Fan.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-dbf3da-1584570617.jpg.html]


    Und endlich habe ich meine Ruhe von nervenden Lichtern. Ich könnte auf die Knie fallen und beten. Gerade in den letzten Monaten waren falsch eingestellte Scheinwerfer o.ä. echt eine Katastrophe. Der ist jetzt so prima verdunkelt, dass ich es nicht mit bekomme. Amen :D

  • Super. Hast deine Eindrücke sehr gut beschrieben. ^^
    Wünsche dir viel Spass mit deinem Neuen. :thumbup:

  • Iiiiiihhhh... Handschalter :D:D


    .. Viel Spaß damit :thumbup:

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Danke Danke :)


    Ha Ha, jaa ein Handschalter. Die Randgruppe muss ja auch ein wenig vertreten sein :P


    So, mir ist die Decke auf den Kopf gefallen und die Chance habe ich genutzt. Erstaunlich wie die Farbe unterschiedlich wirkt. Gefällt mir echt gut.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-2ffdf3-1584716120.jpg.html]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-20233e-1584716181.jpg.html]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-1c771d-1584716249.jpg.html]


    In der Planung steht noch:


    - Auto waschen und wachsen
    - Winterreifen mit Felgen kaufen (wird eh ein Drama)
    - Alarmanlage


    Und... Mehr fällt mir gerade nicht ein.