Nummern der Sportbremse

  • Hallöchen


    Benötige mal zum Thema Sportbremse Unterstützung...


    Ich wollte meinen Wagen umrüsten auf die 370er vorn und 345er hinten.
    Als BMW Upgrade gibt es ja Neu die 18er Variante in Rot, Gelb sowie Orange.
    Ab Werk gab es exakt das gleiche in Blau. (habe ich aber nicht drauf)


    Nachdem ich mir den Prüfbericht zur Upgrade Bremse besorgt habe, entnahm ich diesem die Bezeichnung P4.40 (370er) für die vordere Bremse und hinten M2.44 (345er)


    ABER: Auf der blauen hinteren Bremse steht die Bezeichnung P2.44 bei der 345er! WIE kann man sich das erklären? Ohne eine Erklärung zum Unterschied, trägt mir der TÜV das nicht ein! :thumbdown:


    BMW Kundendienst hat auch keinen Plan, mit denen habe ich bereits geschrieben!



    Beste Grüße

  • Hast Du mal in den Thread hier geschaut, wo die ganzen Bremsengrößen und Umrüstungen diskutiert werden? Da gibt es eine Übersicht, welche Bremsen genau es gibt und in wieweit die sich unterscheiden.

  • Soweit ich weiß war die M-Sportbremse die man ab Werk in blau bestellen kann nur dazu fähig die 340er Scheiben aufzunehmen.


    Die M2/3/4 Stahlbremse hat den selben Sattel wie die rote/ gelbe / orange Performance Bremse zum nachrüsten.


    Was den Hinteren Sattel angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • Klick mich

    Soweit ich weiß war die M-Sportbremse die man ab Werk in blau bestellen kann nur dazu fähig die 340er Scheiben aufzunehmen.


    Die M2/3/4 Stahlbremse hat den selben Sattel wie die rote/ gelbe / orange Performance Bremse zum nachrüsten.


    Was den Hinteren Sattel angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Da steht jetzt manches falsch und manches halb richtig da ...


    Wie wäre es denn mal mit Klick


    Zur Frage des Threaderstellers kann ich leider direkt nichts sagen, könnte mir auch vorstellen, dass man da wohl mal Klinkenputzen muss ... will heißen: englisches Forum durchsuchen, Leute anschreiben, viel telefonieren etc.