Hörprobe Performance ESD 340i EU6, NICHT MPPSK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hörprobe Performance ESD 340i EU6, NICHT MPPSK

      Hallo, bin am überlegen mir den Performance ESD für meinen 340i von 12/2015 zu bestellen, da der ja momentan im Angebot ist. Bin mir aber unsicher wie er sich anhört, da man ja nur Videos vom MPPSK findet.

      Hat jemand zufällig den Schalldämpfer verbaut und wohnt in der Nähe von Freiburg?
      Würde mich sehr über eine Hörprobe freuen ;)

      ""
    • Naja, ich finde schon das ein hörbarer Unterschied zwischen Serien ESD und PP ESD vorhanden ist.
      Mir als Cabriofahrer hat der Unterschied ausgereicht, ob es finanziell vertretbar ist, muss jeder selber entscheiden.
      Manipulationen an MSD und ESD sind zwar günstiger, aber leider illegal.
      Aber auch diese Entscheidung muss jeder selbst mit sich ausmachen ;)

      Grüße,
      Reinhard

      Freude am :auto: , mehr sog i ned



    • @MYF33
      Kannst du vielleicht mal ein kurzes Video machen damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?
      Ja ich weiss das im video der Sound nicht vergleichbar mit der Realität ist, aber ich habe bisher halt genau 0 Videos vom Performance ESD gefunden sonder nur massenweise vom MPPSK.
    • Da ich ja einen N55 und keinen B58 habe weiß ich nicht ob das Sinn macht.
      Wahrscheinlich ist der Aufbau (bzw. Innenleben) der beiden Varianten gleich oder ähnlich, sicher bin ich mir aber nicht.

      Grüße,
      Reinhard

      Freude am :auto: , mehr sog i ned



    • Ich fahre auf meinem 440i den „einfachen“ M Performance ESD (kein MPPSK). Habe ihn damals günstig bekommen und mir war der Aufpreis zum MPPSK einfach zu hoch. Leistungssteigerung war nicht unbedingt nötig, bloss am Sound musste was gemacht werden. Wenn man ihn also günstig bekommt, dann ist er durchaus eine Alternative. Sound schon deutlich anders als beim Serien ESD. Im Sportmodus knallt er auch richtig gut, wenn man ab 5000 Umdrehungen vom Gas geht. Klappe geht verloren. Einziger Nachteil daran, dass beim Bummeln in ganz niedrigen Drehzahlen (um die 1000) manchmal leicht dröhnt, wenn man dann sachte auf Gas geht. Aber auch die MPPSK Anlage dröhnt ja hin und wieder (dort aber eher im Sport Modus).
      Videos gibt es aber ein paar..nicht viele aber wenn man in der Beschreibung genau liest bzw in den Kommentaren, dann erkennt man es. Der M Perfomance ESd hat auch einen schwarzen Schriftzug, der MPPSK einen silber gestanzten. Hier ein paar Beispiele:

      youtu.be/RN-Oz9Q-V_Y

      youtu.be/DX6s7kdcHH4

      youtu.be/xP1wNH1PVk0

    • Sag ich doch das ein hörbarer Unterschied vorhanden ist.
      Das brummen hab ich auch, kann das aber nur beim offen fahren wahrnehmen.
      Im geschlossenen Zustand merk ich nix von dem Brummen.
      Hab meine Komfortklappe ja auch offen fixiert.

      Grüße,
      Reinhard

      Freude am :auto: , mehr sog i ned



    • Danke @Mr.Taxi
      Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Freiburg?

      Günstig ist er trotz Angebot leider nicht, sind immer noch fast 900€ und Endrohre brauch ich auch noch (werden aber universelle, abgeschrägte in schwarz wie jetzt auch schon. Die M Blenden finde ich gar nicht schön :fail: ).
      Und wer weiss wie lange es die Dinger noch gibt, dann ärger ich mich nur das ich ihn jetzt nicht geholt habe...

    • Ich wohne in München, sonst hätte ich es dir schon angeboten zum Probehören. Ja 900€ ist natürlich nicht wenig, aber was soll man machen. Ich habe die normalen Chromblenden. Finde sie besser als die fetten Carbonblenden, die auch noch maßlos überteuert sind. Wenn du noch bisschen sparen willst...auf den Performance ESD soll mit wenig Aufwand auch die Standard Blenden vom Serien ESD passen. Gibt da im 2er Forum paar Threads zu, da deren Performance ESD fast identisch mit dem vom 340i identisch ist.

    • Ich mag auch die Serienblenden nicht, da die so dickwandig sind und halt gerade.
      Ich hab auf dem Serien ESD welche die einfach nur ein schwarzes abgeschrägtes Rohr sind, nicht umgebördelt oder so.
      Und so werde ich es dann auch am Performance ESD machen, müssen halt leider die Rohre gekürzt werden...

    • Das glaub ich gerne. Hab ja schon seine Schweiskünste hier im Forum begutachtet. Aller erste Sahne :good:
      Aber leider nicht grad ums Eck bei mir...

    • ANZEIGE