Welche Reifen soll ich nehmen?

  • Servus F30-Forum Community,


    ich habe mir vor ner Woche für meinen F30 330d xdrive Facelift für den Sommer die UA11 19 Zoll Felgen gekauft nun brauche ich auch passende Reifen.
    Nun habe ich ein Problem ich habe für hinten die passenden Reifen gefunden:


    Continental ContiSportContact 5P 255/35 R19 Y92 und ich wollte die für vorne die selben nehmen mit 225/40 R19 89Y


    Jedoch sind die hinteren Non-Flat,haben Felgenschutz, ohne verstärkten Reifen und vorne gibt es nur mit Runflat


    Könnt ihr mir für vorne die perfekten Reifen empfehlen mir ist es wichtig das der Reifen keine Tonne wiegt.
    Bis zu 200€ für einen Reifen würde ich ausgeben.


    Ich kenne mich kaum mit den Reifen aus wenn ihr bessere Vorschläge habt gerne höre ich mir diese auch an.

  • Da kannste die üblichen Verdächtigen nehmen.


    Michelin
    Pirelli
    Good Year
    Bridgestone
    Hankook


    Kommt auch immer drauf an auf was du wert legst.
    Ich hab jetzt Nexen drauf, waren beim Autokauf halt schon drauf.

  • Für den Sommer halt gute mit grip die nicht so viel wiegen am besten non rft, mit felgenschutz, ohne verstärkten reifen aber finde einfach nix für vorne habe gehört die reifen sollten auch das Sternzeichen haben.


    Für vorne finde ich halt welche aber nur Runflat.

  • Ah ok. Jetzt hab ich das X Drive in deinem Avatar gesehen. Dann musst du ma die X Drive Fahrer Fragen.
    Bin mir nicht so sicher ob du die Sternzeichenmarkierung zwingend brauchst.

  • Anscheinend schon wegen dem Verteilergetriebe es soll sehr empfindlich sein wenn ich mich nicht täusche.

  • Würde schon gerne eigentlich alle 4 eine Marke haben aber ist halt nicht möglich denke ich.

  • Servus F30-Forum Community,



    Könnt ihr mir für vorne die perfekten Reifen empfehlen mir ist es wichtig das der Reifen keine Tonne wiegt.
    Bis zu 200€ für einen Reifen würde ich ausgeben.

    Wegen dem Satz hab ich das so interpretiert.
    Für mich würde das auch nicht in Frage kommen, drum hab ich nachgefragt.


    Grüße,
    Reinhard