Welche Reifen soll ich nehmen?

  • Ich hab den Michelin PS4S drauf und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Der Satz in deiner Größe und *Markierung kostet ca 800 Euro.
    Wäre also in deinem Budget drin.


    Grüße,
    Reinhard

  • Das wäre doch Mist.
    Die fahren sich unterschiedlich ab und dann hast nix gekonnt.

  • Vielen Dank ich war den ganzen Tag auf Check24 für Reifen unterwegs habe nichts gefunden Vordere Reifen waren immer runflat und hintere nicht nun hab ich endlich welche dank dir gefunden !
    Bestelle mir die heute Abend.

  • Ich habe am Wochenende meinen Sommerradsatz mit neuen PS4S montiert und war sehr gespannt darauf wie sie sich fahren lassen.
    Doch leider wurde ich enttäuscht, im Vergleich zum PSS sind die PS4S sehr schwammig im Lenkverhalten.
    Hätte ich vorher bloß: https://www.aston-martin-forum….php?f=67&t=2813&start=10 gelesen.
    Der Komfort dagegen ist super, allerdings kann das auch daran liegen, dass die Räder mit einer Hunter Wuchtmaschine gematcht wurden.
    Leider werden die PSS ja nicht mehr hergestellt. Laut dem Beitrag aus dem AstonMartin-Forum sind die Pirelli P Zero eine geeignete Alternative.


    EDIT: Fahre aktuell vorne 2,8 Bar und hinten 3,0 Bar. Was ja eigentlich nicht zu wenig sein sollte. Dennoch erhöhe ich mal die Tage auf 3,0/3,2.
    Man spürt einfach, dass die Flanke weicher ist. Statt wie auf Schienen zu fahren ist es eher als würde man auf einer Wolke gleiten.

  • Kann ich so nicht bestätigen, allerdings hab ich die 20" Variante.
    Da ist nix mit schwammig und wie Du geschrieben hast, auch bei dem niedrigen Querschnitt bei normalen Straßenverhältnissen noch komfortabel.


    Grüße,
    Reinhard