Erfahrungen MAXTON Design

  • Hallo zusammen!


    Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines BMW F32 428i mit M Paket in Estorilblau :love:
    und freue mich Teil der Community sein zu dürfen!
    Jetzt stehen natürlich einige optische Veränderungen auf dem Plan. Nachdem ich zunächst die Spiegelkappen und Kühlergrillnieren ersetzt habe, folgt als nächstes ein Heckspoiler.


    Hierbei hat sich für mich folgender Spoiler von Maxton Design als Favorit herauskristallisiert:
    Maxton Design Heckspoiler F32
    (Gibt es auch von verschiedenen Zwischenhändlern wie bspw.: MM Concepts: Maxton Design Heckspoiler F32)


    Nun meine Frage(n):
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Spoiler der Marke Maxton Design?
    Bzw. hat jemand allgemeine Erfahrungen mit Maxton Design gemacht was die Qualität der Bauteile und die Passgenauigkeit angeht?
    Gibt es evtl. Alternativen die ich die ganze Zeit übersehen habe? (Spoiler sollte schwarz glanz sein)
    Hierzu ist wichtig, dass ich ungerne 400+€ ausgeben möchte und auch die standardmäßigen "runden" Spoiler nicht ganz so schön finde wie die Kantigen (wie bspw. der obige Maxton Spoiler).


    Ich freue mich über Meinungen, Anregungen oder Erfahrungen! :D


    Habe leider weder hier im Forum etwas zum Maxton Spoiler auf dem F32, noch bei google ausreichend viele (nicht genug als dass, die Menge oder das worauf sich die Erfahrungen beziehen Aussagekräftig wären) Erfahrungen mit Maxton Design Bauteilen finden können


    Vielen Dank im Voraus!

  • Und selbstverständlich habe ich das Thema als Neuling direkt ins falsche Forum gepostet.
    Ist eine Verschiebung in Allgeime Themen möglich bevor ich wegen doppelter Themeneröffnung Ärger kriege?

  • Die Teile kommen alle aus China und stammen mehr oder weniger aus den selben (wenigen) Fabriken, werden bei uns aber unter verschiedensten Handelsnamen / Marken verkauft je nachdem wer der Importeur ist.
    Auch wenn viele direkt China mit schlecht / billig Schrott verbinden muss das nichts heißen, kommt ja nahezu alles mittlerweile von dort.
    Allerdings hängt es stark vom Importeur ab bzw dessen Qualitätsanforderungen / Qualitätskontrollen was du letztendlich bekommst.


    TL;DR
    Von „Plastikmüll der hinten und vorne nicht passt“ bis zu „vom Originalteil nicht zu unterscheiden / nur das Logo fehlt“ kann alles dabei sein.


    Im Optimalfall findest du jmd der mit genau diesem Produkt / Handelsnamen / Importeur Erfahrungen hat - wonach du hier ja explizit fragst.
    Allerdings habe ich den Namen noch nie gehört bzw ist er hier im Forum noch nie gefallen obwohl die meisten anderen hier schon durchgekaut werden, deswegen könnte es schwer werden Erfahrungsberichte zu finden.


    Auf jeden Fall würde ich die Passform gründlich testen BEVOR du das Teil zu einem Lackierer gibst falls es noch lackiert werden muss.

  • Danke dir für die Antwort ^^


    Das Teil muss glücklicherweise nicht mehr lackiert werden.
    Ich denke ich bestelle den Spoiler nächsten Monat und schaue einfach mal wie es aussieht.
    Wenn es da ist, teile ich natürlich die Bilder und meine Eindrücke hier im Thread.

  • Im 1er Forum haben einige Leute Maxton Teile für ihre F2X.


    Kannst dir mal durchlesen und dann entscheiden ob du bestellst oder nicht.


    Hier ist der Thread dazu.


    Hoffe es hilft bei der Entscheidungsfindung.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Bisher schon ne Menge Maxton-Teile montiert und kann für den Preis absolut nichts negatives berichten, da können sich ne Menge Carbon-Futzis die hier in D ihren in China billig eingekauften Krempel für das fünffache verticken eine Scheibe abschneiden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bisher schon ne Menge Maxton-Teile montiert und kann für den Preis absolut nichts negatives berichten, da können sich ne Menge Carbon-Futzis die hier in D ihren in China billig eingekauften Krempel für das fünffache verticken eine Scheibe abschneiden.

    Das hört sich doch vielversprechend an. ^^


    Ich warte mal noch meinen großen Service Anfang April ab und dann wird das Teil bestellt.

  • Diese Abrisskante hatte ich seinerzeit testweise gekauft, da ich die Hoffnung hatte, dass diese auch auf den Heckdeckel des GC passt.
    Dem war natürlich nicht so, "Versuch mach kluch".


    Qualitativ war das Teil akzeptabel, einzig die Plakette obendrauf störte mich etwas.
    Passform kann ich natürlich nicht bewerten.

  • Ja die Plakette stört mich ebenfalls!
    Habe deswegen auch schon bei Maxton angerufen, die haben mir gesagt die kann man problemlos entfernen.



    Habe heute auch von einem Freund erfahren dass er auf seinem Mustang GT ebenfalls einen Maxton Spoiler hat mit dem er sehr zufrieden ist. Der konnte das Emblem oben drauf auch problemlos abmachen.