F32 Spoilerlippe & Heckdiffusor

  • Auch auf die Gefahr hin dafür auf den Latz zu kriegen:


    Ich suche für meinen 428i xDrive eine günstige Frontspoilerlippe und Heckdiffusor.
    Dazu würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit Spoilerlippen und Heckdiffusoren von günstigen (<250€) Herstellern wie DM-Autoteile oder anderen Konsorten wie bspw. EBay Händlern hat.


    Am besten natürlich bereits schwarz Glanz lackierte Teile.
    Mit Front Spoilerlippe meine ich diese Lippe inkl. Flap Aufsätze (keine Spoilerschwerter wie bspw. von Rieger)


    Meine Kühlergrillnieren sind ebenfalls von DM und diese passten Millimetergenau. Daher weiß ich nicht was ich von den vielen negativen Erfahrungen halten soll. (War es evtl ein Glückstreffer? :wacko: )


    Gibt es Alternativen die nicht vollkommen das Budget sprengen? Tipps? Bietet jemand gebrauchte Teile? Oder bin ich gerade völlig auf dem Holzweg und sollte tatsächlich einfach das Geld für die teuren Varianten für jeweils 500+€ in die Hand nehmen?

  • Liontuning hat da ein paar Sachen!
    Hab beides auf dem F30 drauf und es passt
    LG

  • Liontuning hat da ein paar Sachen!

    Danke dir.


    Aber das ist ja wirklich sehr günstig! (Sogar DM Teile kosten das doppelte!)
    wie sind die Teile denn verarbeitet, unabhängig von der Passgenauigkeit? Hast du bereits Farbabplatzer o.ä.?

  • Über DM findest du hier ziemlich viel im Forum.
    Ich habe den Diffusor von DM in grundiert bestellt, weil ich auf M-Paket Umbaue.
    Wenn ich das evtl nächste Woche mal schaffe, gucke ich mir das mal genauer an und gebe hier gerne Info. Ich hab mal ne zeitlang in der QS gearbeitet, bin da also pingelig :D


    Frontspoiler für vorne fliegt wohl angeblich gerne mal ab. Aber keine Ahnung obs am Spoiler selber liegt oder die Leute sich zu dämlich anstellen... bei den handwerklichen Fähigkeiten von einigen würde mich das zumindest nicht wundern...

  • Dass die Spoilerlippe vorne bei 200+ km/h fliegen geht habe ich auch bei einer Rezension gelesen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass, das der Regelfall ist! Glaube auch eher dass da beim anbringen irgendein Fehler gemacht wurde. :D


    Aktuell habe ich jetzt folgende Auswahl zusammengestellt die ich dann gerne demnächst bestellen würde. Sobald ich alle Teile habe, kommen natürlich auch Berichte darüber.


    Heckspoiler von Maxton: Maxton Spoiler


    Heckdiffusor von DM: DM Diffusor


    Spoilerlippe von DM: DM Spoilerlippe


    Alle Teile in Schwarz glanz.
    Nieren und Spiegelkappen sind schwarz glanz.
    Wagen ist Estorilblau (shadowline) und Felgen BMW Doppelspeiche 441 in Schwarz Glanz (wenn ich sie diese Woche endlich vom pulvern abhole :thumbup::whistling: )


    Dazu HR 13mm Spurplatten (Eintragungsfrei mit den Felgen)


    Und Federn (Muss ich noch welche raussuchen)